Leben

Leben

-Eine gute Schwäche ist besser als eine schlechte Stärke. -Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist. WEGEN DES "WIEDER-ERKENNUNG-EFFEKTES" BITTE DAS HAUPTFOTO LINKS NICHT DURCH EIN ANDERES ERSETZEN. DANKE GABIE

Wünsche an Qype

started by Gabie Westbrock ( 3 August 2007)

• Gabie Wes...

Admin

3 August 2007

Hier ist der Platz für konstruktive Kritik.

• Gabie Wes...

Admin

4 August 2007

Vorschlag von resto CD: die letzte Nachricht als erste erscheinen zu lassen
    Man wühlt sich durch viele Seiten durch, die keinen mehr interssieren.

• Raetsel

Admin

5 August 2007

In puncto: Archivierung von Nachrichten
    Würde es sehr hilfreich finden, wenn man sich verschiedene Ordner zum Ablegen bereits gelesener, aber nicht für den Papierkorb bestimmter Nachrichten anlegen könnte. Vielleicht geht das ja auch schon und ich habe dies nur noch nicht gefunden?

• 5 August 2007

@Raetsel: ja fände ich auch sehr gut. Habe auch Massen von Nachrichten, die ich teilweise aufheben will.

Denke, optimal wäre es, wenn ich die Nachrichten mit meinem Mailprogramm herunterladen kann (wie das z.B: bei GMX geht). Könntest Du Dir das auch vorstellen, oder wär das zu umständlich?

Ich habe es im Qyperia-Wunschzettel dazugeschrieben.

• Gabie Wes...

Admin

5 August 2007

Ich fände es gut, wenn wir hier, genau wie beim Ur-Qype, unsere Beiträge reinsetzen könnten. Mit Fotos und vielleicht auch Bewertungen.
    Damit meine ich Beiträge wie persönliche Erfahrungen, Rezepte, Philosophien etc.
    Keine Plätze.

• Raetsel

Admin

5 August 2007

@wrnr:
    Deinen Wunschzettel find ich gut und die vorgeschlagenen Änderungen bzw. Ergänzungen hilfreich.
    Wäre schön, wenn diese realisiert werden könnten. Würde viel Zeitersparnis bringen, da man bei einer richtigen “Qype-Sucht” ja ohnehin schon nicht genügend Zeit für alles hat.

Schönen Abend an Euch alle und guten Start in eine heitere Woche! Laut Wetterbericht soll es ja ein sonniglich-sommerlicher Beginn werden. Nehmen wir dies als positives Zeichen!

• clodyboy

Admin

10 August 2007

hallo liebe gabi und liebe freunde,
    da ich nicht in der thematik bin, werde ich mich auf die funktionalität einschränken.
    die buttons finde ich absolut ok. es ist mit sicherheit eine frage der definition aber für mich ist es eine bereicherung denn falls jemanden aus der netten schiene entgleist, lässt sich eine relative eigenkontrolle erreichen. eine kleine gefahr ist allerdings gegeben, falls mutwillig etwas ohne grund gelöscht wird, dann sollte in diesem fall wenigstens die ip vom übeltäter am qype oberguru admin zukommen.

last but… ein löschbutton in den kommentar reihen der beiträge über geschäfte (urqype) in der gleichen form wie hier wären bestimmt wünschenswert oder zumindest ein lösch button für alle kommentare beim autor des beitrages.

clodyboy edited this post 10 August 2007

• Gabie Wes...

Admin

10 August 2007

Ja, ich möchte auch gerne die Möglichkeit haben, Kommentare zu meinen Beiträgen zu löschen. Hier ist das möglich, Claude. Du meinst sicher bei Qype?

• Gabie Wes...

Admin

10 August 2007

Ja, ich möchte auch gerne die Möglichkeit haben, Kommentare zu meinen Beiträgen zu löschen. Hier ist das möglich, Claude. Du meinst sicher bei Qype?

• clodyboy

Admin

10 August 2007

hallo gabie,

ja, ich meine qype forum oben

und urqype (beiträge über alles was eine adresse hat und beitragswürdig ist) unten.

übrigens, wie du es so gut schilderst, es ist schwer mehrere bereiche gleichzeitig anzusprechen und wenn es dir lieber wäre, dann kann ich der bereich unten selbstverständlich löschen.

clodyboy edited this post 10 August 2007

• vanity

Admin

15 August 2007

“Verhalten bei Missbrauch
    Haben Sie eine Verletzung unserer Grundregeln entdeckt, zögern Sie bitte nicht, sie uns zu melden. Hierzu kann jeder Beitrag als “bedenklicher Inhalt” gekennzeichnet werden. Dies erstellt automatisch eine Meldung an den verantwortlichen Administrator.

Bitte begründen Sie in jedem Falle ausführlich, warum der von Ihnen gemeldete Beitrag gegen unsere Grundsätze verstößt. Wir analysieren jeden Fall ausführlich und löschen bei berechtigen Fällen sofort die entsprechenden Inhalte.”

ich wünsche mir, dass entsprechend dieser regeln vorgegangen wird. & VOR dem löschen mit dem entsprechenden mitglied eine kommunikation geführt wird.

ich weiss, dass (mindestens) eine administratorin das so handhabt & wünsche es mir von ALLEN.

vanity edited this post 15 August 2007

• vanity

Admin

15 August 2007

p.s. so manchem qype-mitglied gehört “die lizenz zum bedenklich melden” wahrscheinlich entzogen..

vanity edited this post 15 August 2007

• Gabie Wes...

Admin

15 August 2007

Hallo Van, ich nehme an, du schreibst über das “Urqype”?
    Ja, deinen Wunsch kann ich nur unterstützen.
    Meistens sind einem ja die Beiträge, die gelöscht werden, ans Herz gewachsen. Es gibt sicher viele interessante Kommentare und nicht zu vergessen, die Punkte werden wieder abgezogen.
    Jeder schafft sich ja mit seinen Beiträgen ein kleines Reich und wenn ein Beitrag fehlt, entsteht ein Ungleichgewicht.
    Dieses vorher darüber sprechen ist sehr wichtig, sonst verliert man ganz schnell die Lust, sich selbst hier einzubringen.
    So würde es mir wahrscheinlich gehen.

• vanity

Admin

15 August 2007

ja, stimmt.. ich finde nur leider ausser dieser feedback-funktion keine möglichkeit, meinem ärger über so etwas luft zu machen..

& ich war mächtig verärgert, denn in diesem fall betraf es mich nicht selbst & die löschung war ungerechtfertigt..

zum glück wurde der text des beitrags der löschnachricht beigefügt – ich nehme an, kaum jemand sichert seine beiträge vor dem einstellen, richtig?

wie gesagt, diese bedenklichmelderei von manchem geht mir mächtig auf den zeiger & ich wünschte, damit würde verantwortlicher & toleranter umgegangen..

wenn ich auch nur den leisesten verdacht bekomme, dass die ursache dafür irgendwelche albernen punkte sind, schreibe ich meine beiträge zukünftig wohl lieber wieder im eigenen blog.

• Gabie Wes...

Admin

16 August 2007

@Van, ich glaube nicht, dass es den “Bedenklichkeitsträgern” um die Punkte geht.
    In jedem Forum finden sich Mitglieder, die sich als Wächter für die Rahmenbedingungen “einsetzen”.
    Ich bin für Löschung des “bedenklicher Beitrag” Buttons.
    Er ist direkt unter den Feedbackbuttons und mir ist es schon zweimal passiert, dass ich ausversehen drauf geklickt habe!
    Ich war mächtig erschrocken und habe immer gleich den Internet Explorer geschlossen und mein Profil neu geöffnet.

Wenn mir das passiert, geht es anderen vielleicht auch so?

Wenn einer Bedenken hat, kann er auch eine Mail an das Qypeteam schicken.

Gabie Westbrock edited this post 16 August 2007

Group Members (92)

• User photo: Tschudo1
  • User photo: Jule1980
  • User photo: romankacer
  • User photo: Minoes
  • User photo: peter-3
  • User photo: Icke
  • User photo: Painter-Girl
  • User photo: LieLaraBeck
  • User photo: 6Kraska6
  • User photo: dolphin