Leben

Leben

-Eine gute Schwäche ist besser als eine schlechte Stärke. -Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist. WEGEN DES "WIEDER-ERKENNUNG-EFFEKTES" BITTE DAS HAUPTFOTO LINKS NICHT DURCH EIN ANDERES ERSETZEN. DANKE GABIE

Was ist denn Leben?

started by Rolf Bernhard Geißmann (15-09-2007, 21:28)

• Rolf_b

Rolf Bern...

Admin

15-09-2007, 21:28

Hallo, Ihr Lieben,
    was ist denn eigentlich Leben?
    Heute habe ich es mal wieder sehr schön empfunden bei einem Spaziergang am See.
    Es war 20 Uhr, Gabriela an meiner Seite, unter uns aus dem Schilf und vom Wasser her war das Geschnatter der Seevögel zu hören und über uns ein Wahnsinnshimmel voller Elementarwesen.
    Dann spürt man, das ist Leben, dieses Einssein mit sich und der Natur.
    Einfach schön.

Gut gefallen mir Eure Beiträge über Bücher, über das Lesen überhaupt. Derzeit haben wir einfach mal gewechselt, die Abende werden wieder länger und so haben wir das Lesebuch mal in das Hörbuch verwandelt.
    Derzeitiger Favorit: Harpe Kerkeling und sein selbst gelesenes Buch von Santiago de Compostella “Ich bin dann mal weg”
    Oder die Bücher von Paolo Coelho, gelesen haben wir sie alle, jetzt hören wir sie noch einmal.
    Übrigens, in 10 Tagen kommt ein neues Buch von ihm heraus, seine Heldin erlebt dann sich selbst als hellsichtiges Geistwesen.
    Habe ich schon einmal vorbestellt.

Habt alle noch einen schönen Abend, herzlichst Rolf

Link_to_post_icn
  • Gabie_hamburg1_thumb

Gabie Wes...

Admin

15-09-2007, 21:43

Hallo Rolf, schön hier von dir zu lesen!

Hape Kerkeling habe ich auch vor kurzem gelesen und es ist schon alles geklärt für den Pilger Weg nach Compostella.
    Wir laufen mit mehreren Frauen, eine hat keine Lust und die fährt die Srecke mit dem Wohnmobil ab und kann uns aufnehmen, wenn kein Platz mehr in der Herberge ist..

Link_to_post_icn
  • Pict0002_thumb

ottogang

Admin

15-09-2007, 22:04

Hallo ihr Lieben,
    diese Frage stelle ich mir eigentlich an jedem Wochenende, dass ich hier in Frankfurt allein verbringe. Wenn ich dann den Rolf lese, er macht am Abend noch einen Spaziergang mit seiner lieben Gabriela und geniesst die Natur, dann wird mir deutlich bewusst, was Leben ist.
    Ich versuche dann häufig auch über Qype so wie jetzt, und mit diesen positiven Aussagen ein wenig Trost zu finden. Hör Musik, versuche zu lesen. Doch das ist schwer, die Gedanken schweifen immer wieder vom Buch in die Ferne.
    Dazu kommt jetzt diese Unsicherheit mit diesem neuen Qype. Ich springe herum, ändere die Konfigurationen, aber ich habe das Gefühl, man findet sich nicht mehr.
    Vorher gab es Kommentare, die Gewißheit, man wird gelesen, die Mühe, einen Beitrag zu verfassen wird anerkannt.
    Jetzt ist nichts mehr.
    Ich sitze nicht nur am PC und befasse mich mit Programmen und blogs und tags und wie das alles heissen mag.
    Tut mir leid, aber das musste einfach mal raus.
    Evtl liest es hier jemand.

Link_to_post_icn
  • Rolf_b

Rolf Bern...

Admin

15-09-2007, 22:09

Tja, mein Lieber,
    ich kenne jemanden, der das soeben gelesen hat. OK, es ist so, daß es mir wirklich gut geht,
    dafür danke ich jeden Tag.
    Derzeit arbeite ich mich auch bei Qype durch, ist schon sehr anders, man merkt es daran, daß man nicht oder sehr spät gelesen wird.
    Mal sehen, wie es so weitergeht.
    Morgen treffe ich erst einmal den Serano und die Petra-Lucie und mal sehen, was so an Artikeln noch kommt.
    Die Doris Becker hat gerade einen schönen Photbericht über Himmelpforten geschrieben.

Liebe Grüße Wolfgang vom Rolf

Link_to_post_icn
  • 15-09-2007, 22:11

Ich gebe dir Recht, ottogang!!! Werden meine Beiträge wirklich gelesen?

Link_to_post_icn
  • Gabie_hamburg1_thumb

Gabie Wes...

Admin

15-09-2007, 22:13

Hallo Wolfgsng, es ist doch im Prinzip genau wie vorher, nur alles zusammen gefasst. E werden noch viele Neuerungen kommen. Komm doch morgen nach Soest, dann zeigen wir dir das….

Link_to_post_icn
  • 15-09-2007, 22:13

Ottogang und Rolf….. ich mag Eure Beiträge sehr…

Link_to_post_icn
  • Pict0002_thumb

ottogang

Admin

15-09-2007, 22:18

Ich hätte euch sehr gern kennengelernt. Man trifft nicht sehr häufig Menschen, mit denen man sich auf die Ferne und nur schriftlich gut versteht.
    Es sind so Grundgedanken bei uns vorhanden, die häufig auch nur angedeutet auf der anderen Seite auf Verständnis treffen.
    Aber durch den Umstand, dass ich schon so häufig an den Wochenenden die 400 km nach München und zurück erledigen muss, sind zusätzliche Reisen einfach nicht drin. Nach 4 1/2 Jahren Pendelei ist der Akku doch schon ganz schön angegriffen.

Link_to_post_icn
  • 15-09-2007, 22:24

Zum Thema:

Ich bin sehr wasserverbunden. Wollte früher mal an der Ostsee leben. Aber das Schicksal wollte, daß ich in Jena bleibe. Ja, hier fließt die Saale, aber mir fehlt das Meer.
    Wenn ich am Meer bin, fühle ich mich am wohlsten. Ich rieche die Meerluft, höre die Möwen, sehe Schiffe….. dann brauche ich nix mehr, außer eine Sitzgelegenheit….

Link_to_post_icn
  • 15-09-2007, 22:26

und die Füße im SAND oder Wasser…. ein schönes Gefühl….

Link_to_post_icn
  • Pict0002_thumb

ottogang

Admin

15-09-2007, 22:32

Auf einem grossen Stein sitzen und die Wellen rollen unaufhörlich ans Ufer und der Wind bläst Dir um die Nase.
    Mir fehlt das Wasser auch, bin am Wasser aufgewachsen und jetzt nur Flüsse und Seen, aber das ist alles kein Meer.
    Am Strand entlang spazieren und Muscheln und Steine aufsammeln, anschauen und manchmal gedankenverloren in die Tasche stecken und daheim sich wundern, was alles in den Taschen ist.

Link_to_post_icn
  • 15-09-2007, 22:39

du sprichst mir aus der Seele, ottogang…
    Ich habe auch mal an der Ostsee gearbeitet. Aber leider nur 2 Monate, dann mußte ich wieder zurück, weil ich auf Arbeit in Jena gebraucht wurde… och, war ich da traurig…

Link_to_post_icn
  • 15-09-2007, 22:40

In einer Schale habe ich noch 2 Hühnergötter. Neulich waren sie in meinen Händen… Die hab ich vor 20 Jahren am Strand gefunden…

Link_to_post_icn
  • Gabie_hamburg1_thumb

Gabie Wes...

Admin

16-09-2007, 08:07

Guten Morgen alle zusammen, ich konnte mich leider gestern Abend der Unterhaltung nicht mehr widmen, weil ich mich, beim Geburtstag meiner Mutter, durch 2 Himbeergeister schachmatt gesetzt hatte….auch das ist Leben!

Schade, dass du heute nicht dabei seiin kannst, Ottogang! Ich hätte dich sehr gerne kennen gelernt.
    Aber da ich nächstes Jahr auf Qyper-Deutschland-Tour gehen werde, holen wir das nach! (Suche nur noch den passenden “Ritter”!)

Guckt doch bitte mal bei dem Beitrag Wander-Qypern oder “Qyper-W(w)andern.
    Demnächst in Bad Hersfeld!

Ich bin in großer Vorfreude auf Lucie und Serano und werde alles tun, um ihnen von Heute bis Morgen früh, eine erlebnisreiche Zeit zu bereiten!

Link_to_post_icn
  • Rolf_b

Rolf Bern...

Admin

16-09-2007, 08:13

....und dann lachen wir alle gemeinsam heute abend im Yucaton in Soest, denn auch das ist LEBEN.

und ein herzliches DANKESCHÖN an muaresis

Link_to_post_icn

Please login or register to reply to threads and start topics.
  • Allowed formatting
  • *bold*
  • _italics_
  • bq. quote
  • "Qype":http://www.qype.com
  • * or # (lists)
My History Disable
  1. My recently viewed (0)
  2. My recent searches (0)

Group Members (87)

• User photo: Hans-Werner Klaffl
  • User photo: MWk2009