München Qype-City-Night

München Qype-City-Night

Willkommen bei der Münchner Qype-City-Nights-Gruppe. Hier verabreden sich die interessierten Münchner Qyperinnen und Qyper zu den monatlich stattfindenden Treffen, den Qype-City-Nights. Zufällig in München anwesende Qyper sind herzlich willkommen und können auch daran teilnehmen, ebenso nicht-qypende Partner und Freunde. Zu den Qype-City-Nights suchen wir uns jeden Monat ein neues Lokal aus, in dem wir uns treffen, dies wird per Mehrheit in den jeweils aktuellen Monatsdiskussionen bestimmt. Zum einen können wir dabei unseren kulinarischen Gelüsten frönen, zum anderen treffen sich jedes Mal bis zu zwanzig Leute und haben die Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen.

43. QCN (Dezember - Munich goes Rosenheim)

started by serano (12 October 2010)

• serano

Admin

12 October 2010

Liebe Qyper und Qyperinnen,

die Idee einmal eine QCN in Rosenheim zu veranstalten stand ja schon länger im Raum. Nun, Marianne und ich haben über einen Termin beraten und ich denke wir haben eine gute Wahl getroffen. Zu dieser Zeit ist in Rosenheim schon der Weihnachtsmarkt im Gange. Die Auswahl des Restaurants und die Organisation in Rosenheim überlasse ich gerne Marianne. Wir kümmern uns darum, ziemlich zahlreich, pünktlich und vollständig zu erscheinen. Wie besprochen, werden wir mit der Bahn nach Rosenheim tingeln. Weiteres folgt!

Wir treffen uns am:

Freitag, 03. Dezember 2010

1. stilangel
    2. Lucy van Pelt
    3. Roma49
    4. Peter
    5. soulsister
    6. panobilder
    7. serano
    8. alias67 (Abgesagt)

Und das war in Rosenheim:
    Treffpunkt bei Christkindlmarkt
    Essen gehen im bayerischen Speiselokal "Zum Stockhammer"
    Ein kleiner Absacker vor der Heimfahrt beim Italiener

serano edited this post 12 December 2010

• serano

Admin

12 October 2010

So, hierzu gleich mal meine erste Anmerkung.

Wer hat Lust und Zeit sich über Ticketpreise bei der DB zu informieren und auch um die möglichen Abfahrtszeiten M-RO und RO-M?

• Very Important Qyper medal for stilangel

stilangel

Admin

12 October 2010

Das günstigste wird wohl sein, wenn sich immer fünf Leute für ein Bayernticket Nacht zusammentun, da fährt man dann ab 18 Uhr für 20 Euro (fünf Pers.) rüber und zurück. Selbst wenn es nicht immer fünf sind, gibt es keine billigere Variante. Und wesentlich schneller sind EC und IC auch nicht.

stilangel edited this post 12 October 2010

• Very Important Qyper medal for soulsister

soulsister

Admin

12 October 2010

Wie lange vorher muss man diese Tickets kaufen oder geht das auch kurzfristig?

stilangel

Admin

12 October 2010

Die Tickets kannst du ganz normal am Automaten lösen, entweder für ein bestimmtes Datum (Vorkauf) oder ab sofort. Wenn man sich früh genug trifft, kann man also zuerst zählen und dann die Tickets kaufen, damit man nicht zu viele hat.
    Zu überlegen ist, ob sich alle am Hauptbahnhof bzw. alle am Ostbahnhof treffen oder ob welche am Ostbahnhof zusteigen. Die Anmeldungen sollten halt diesmal gut verbindlich sein ;-).

stilangel edited this post 12 October 2010

• serano

Admin

12 October 2010

Also, wo wäre es besser sich zu treffen? Am HBF oder am OBF?

12 October 2010

für mich wäre HBF einfacher

soulsister

Admin

12 October 2010

Wir würden am OBF zusteigen.

• 12 October 2010

Ich wäre sehr gern dabei und würde am OBF zusteigen wollen, kann aber erst Mitte/Ende November verbindlich zusagen. Wär schon toll, Euch mal wieder zu treffen.

• serano

Admin

13 October 2010

Lucy, würd mich echt freuen, wenn du mal wieder mitkommst - Rosenheim is a schöne Stadt.

Angie, danke erstmal für eine Aufklärung.
    Ich kann es nicht ganz einschätzen ob wir die Tickets im Vorfeld buchen sollten oder erst kurz vor Abfahrt. Wenn der Zug um die Zeit nicht so voll ist, würde ich persönlich auch dazu tendieren die Tickets erst bei Abfahrt zu lösen. Der Preis ist auf jeden Fall mehr als in Ordnung.

Was mich noch interessiert ist die Fahrzeit - wie lange fährt man mit der Bahn nach RO? Wenn wir z.B. um 18 Uhr los fahren und dann um ca. 19 Uhr in RO sind und dann um ab 23 Uhr wieder zurückfahren könnten würde das von der Zeit in Ordnung gehen. Wir hätten 4 Stunden Zeit zum Essen und für den Weihnachtsmarkt.

Was denkt ihr? 18 Uhr Abfahrt in M?

stilangel

Admin

13 October 2010

Anreise:
    München Hbf ab 18:13 Uhr,
    Ostbahnhof ab 18:22 Uhr
    Rosenheim an 19:00 Uhr

Rückfahrt:
    Rosenheim ab 22:30 Uhr
    Ostbahnhof an 23:01 Uhr
    München Hbf an 23:12 Uhr
    >>> ist der letzte ohne Umsteigen

@serano: im Regionalzug kannst du eh keine Plätze reservieren, also reicht ein gültiges Ticket vor Ort zu kaufen, vollkommen aus. Man muss sich nur so früh treffen, das man beim Fahrkartenziehen nicht grad den Zug wegfahren sieht ;-).

stilangel edited this post 13 October 2010

• serano

Admin

13 October 2010

Supi-Angie!!!

Was halten die anderen von den Zeiten?

soulsister

Admin

13 October 2010

Klingt perfekt.

13 October 2010

super bin dabei

• 14 October 2010

Passt. Stündchen früher wäre sicher auch noch ok.

This topic is locked.

User in this group

Join the group

Guides connected to this group

A guide is a collection of places. As a registered Qype user, you can create your own guide to (for example) group together your favo(u)rite places by topic or highlight good places on a particular route. You can also use Qype guides as a checklist of potential places you'd like to further explore