Für Liebhaber von Halven Hahn, Kölsch, Flönz und Himmel un Äd: Heimatverbundene und solche, die es werden wollen.
started by msteinforth (08-10-2007, 09:19)
25-10-2007, 10:02
Kölsche Wiesen gabs auf dem Neumarkt. Ich war da und war (obwohl aus Bayern) eine der wenigen Leute ohne Wiesn-Outfit …. :-)
Der Kölner verkleidet sich eben gerne :-))
Wie auch immer gabs Kölsch (0,3) aus Krügen und das ganze war dann eine Mischung aus Bierzelt, Karneval und Schlagerparty …. ab einem gewissen Pegel also sehr lustig! :-)))))
30-10-2007, 08:04
Ich finde Köln fehlt eine schöne, durchgängige Architektur. Ich bin wahrscheinlich durch nen siebenjährigen Ausflug nach Hamburg verwöhnt, aber das fehlt mir schon.
Berge fänd ich auch toll, aber das Siebengebirge zB oder das Bergische Land sind auch schon eine kleine Verbesserung zum achso flachen Norden.
30-10-2007, 13:19
Ich liebe Hamburg, schwärme von Wien, aber im Rheinland bin ich zu Hause. Und wie soviele Rheinländer zieht es einen einfach ab nem gewissen Punkt wieder zurück. Wahrscheinlich ist das nicht nur bei Kölnern so, aber auch wenn mich viele gefragt haben, warum ich zurück gehe, Hamburg sei doch so schön, ist “schön” ja nicht das einzige Kriterium. Und Köln ist eigentlich gar nicht schön, von ein paar Ecken mal abgesehen. Aber das kölsche Treiben ist ganz schön schön und der Karneval, die Kneipen, die Leute und … In der Summe ist es wirklich schön in Köln zu sein und somit sage ich, ist es doch die Beste Stadt…
die beste Stadt für mich. :)
Nette, gemütliche und bequeme Orte zum Kaffee t...
by onyame
10 places in guide
Hier wird Kölsch ausgeschänkt: Ob Sion, Früh, R...
by msteinforth
11 places in guide
Ausgewiesene *Freilaufflächen* für Hunde in Köln
by Jürgencgn
2 places in guide
by Jürgencgn
2 places in guide
Die besten typischen Currywurst-Buden in Köln -...
by Jürgencgn
1 place in guide