started by DoroB (10-10-2007, 14:07)
10-10-2007, 15:17
Toll :-) Bei Problemen mit Software & Hardware würde ich gerne mein Wissen zur Verfügung stellen. Aber auch Ideenentwicklung, bei denen der Mac als Werkzeug eingesetzt werden soll, stehe ich immer offen gegenüber. Und natürlich bin ich schon auf den ersten iPhone-Stammtisch gespannt ;-)
07-08-2008, 10:42
Ist der iMac eigentlich auch als TV-Gerät sinnvoll? Schaut ja hübsch aus, eine Riesendiagonale brauch ich auch nicht, und das Gerät wird damit häufiger genutzt. Einen Empfänger brauche ich sicher. DVB-T bzw. -C. Was ist da zu empfehlen?
Macht aber nur Spass, wenn er schnell läuft: in max. 0 Sekunden sollte ein (TV-(Bild da sein. Ist das drin?
Software, die auch gleich VCasts abrufen kann, und die Mediatheken nützen und Aufnehmen/Timeshift kann. Dann brauche ich sicher mehrere Tuner.
29-09-2008, 18:09
Sorry, verspätete Antwort. Also auf meinem Macbook läuft gelegentlich Eye TV. Das klappt wunderbar. Beim iMac kommt es darauf an, wie alt/neu bzw er ist bzw wie er ausgestattet ist. Habe festgestellt das es im Vergleich zum TV ca 2 Sek später ankommt, aber das finde ich nicht schlimm. Aufzeichnungen (auch programmiert) sind so auch möglich.
Git noch weitere Anbieter im Netz, die aber nicht aufnehmen können.
Finde es für meine Bedürfnisse durchaus passend und für unterwegs genial- sofern man die über USB angeschlossene Miniantenne “mitschleppen” möchte.
Weitere Fragen beantworte ich gern :-)