Hier gehts um Whisky. Nicht zwingend nur um Single Malt. Auch Bourbon, Blends und andere Wässer, die sich Whisky nennen können hier gerne zerredet werden. Verweise auf Qype-Berichte über Whiskey-Läden und Distillen sind natürlich auch gerne gesehen. You are welcome to write in English.
started by Landstreichler (12-10-2007, 21:48)
12-10-2007, 21:48
Slainte mhath!
So sagt man wohl in Single-Malt Kreisen gerne. Bei einem abendlichen “Tasting” in einem Laden hörte ich den Spruch erstmalig.
Man sieht es schon am Foto. Ich bin weder Purist, noch Whisky-Experte. “Ein Tumbler, aus sowas trinkt man doch keinen Single-Malt!” Doch, mach ich. :–)
Das kennzeichnet gleich den Level der Gruppe. Jeder Laie ist gerne eingeladen, hier seine Meinung zum Thema kundzutun. Für die Experten gibt’s ja bereits einschlägige Foren.
Regionale Verabredungen zu Whisky-Kränzchen (auch “Tastings” genannt) sind natürlich auch möglich.
Listen mit Whisky-Läden, Distillen oder anderen Beiträgen zum Thema. Gerne!
So und abschließend noch ein paar links:
The Whiskystore
Ein Online-Shop, der aber auch ein informatives Whisky-Buch kostenlos zum Download feilbietet.
Landstreichler edited this post 14-10-2007, 20:56
13-10-2007, 21:50
Hallo Ihr Beiden! Interessante Gruppe…
Werde hier mit Sicherheit viel lesen…
Ab und zu gönn ich mir - Jack Daniel’s
http://www.jack-lives-here.de/landing/default.aspx
(gern mit Cola und Eis)
muaresis edited this post 13-10-2007, 21:58
14-10-2007, 21:18
Halo muaresis,
willkommen bei den öffentlichen Whiskytrinkern!
:–)
Mit Cola mischen kann man natürlich auch machen. Ich habe auch schon den Glenfiddich (8j) mal probeweise über ein Schokoladeneis gegossen.
Wobei so etwas (schokoeis) wohl doch besser mit einem (noch) simpleren Whisky oder Rum paßt.
Landstreichler edited this post 14-10-2007, 21:18
Plätze zum Thema Whisky. * Erzeugen * Kaufe...
6 places in guide