100 freunde sollt ihr sein!
started by lokalreporter ( 4 August 2007)
-
4 August 2007
abgesehen von ruhm, ehre und ertrag, stellt sich für mich die frage: was ist die dominierende motivation für den täglichen surf im web?
-
4 August 2007
Die ultimative(n) Idee(n) fürs Glücklichsein finden – warum nicht gemeinsam?! Lasst es uns versuchen!
-
4 August 2007
ja genau, so dachte ich das!
-
-
5 August 2007
die formel für glück? -> auf den schirm!
-
5 August 2007
Ja bitte schnell! Vielleicht hilft die ja auch gleich spontan einmal gegen Grippe, Fieber, Husten …und ähnliche Lästigkeiten.
Auf jeden Fall hilft ein Blick aus dem Balkon in dieses phantastische Sommer-Sonnen-Sonntagswetter: Blauer Himmel – Weite – Heiterkeit – beginnende Leichtigkeit des Seins :-)))
Liebe Grüße an alle! Schön, dass es Euch gibt!
-
5 August 2007
Ach Raetsel, du bist ja so herzlich. Bis jetzt habe ich kein Rezept fürs Glücklichsein, es sei denn, das der Bescheidenheit. Bescheidenheit mal Anzahl Mitglieder = Glück. Zugegebermaßen trivial.
-
5 August 2007
@Lenz: So hat es wohl auch der Stieglitz/Distelfink gesehen ,bescheiden blieb er zurück, als Gott die Farben der Vögel verteilte .Er bekam ein herrlich buntes Federkleid, weil nur noch Reste im Farbtopf waren und Gott nun von jeder Farbe ihm einen Tupfer gab.
-
5 August 2007
hör ich bescheidenheit, denk ich nicht nur an lao tse, sondern auch an meinen mathe-lehrer. einer seiner standardsätze: bescheidenheit ist eine zier, doch weiter kommen wir ohne hier.
bescheidenheit und unbescheidenheit, zwei lebenslange begleiter!?
-
5 August 2007
lieber lokalreporter, ich bin sicher, du praktizierst maßgeblichere tugenden als bescheidenheit. und kommst damit sicher weit!
zum oberthema kann ich nur einen viel zu oft gehörten witz zitieren: das glück ist – eine orange.
wohl bekomm’s!
-
5 August 2007
Einen Ausspruch des japanisches Poeten HAKUSCHU finde ich sehr schön:
Ich habe Brot gekauft und habe rote Rosen geschenkt bekommen.
Wie glücklich bin ich, beides in meinen Händen zu halten.
Euch allen einen schönen Abend und einen heiteren Start in die neue Woche!
-
5 August 2007
immer etwas weniger brauchen, als man hat.
oder aber:
ausschlafen können.
-
5 August 2007
oder, etwas mehr haben, als man hat!
-
5 August 2007
auch: weniger haben als bisher und sich von befreit fühlen. haben oder? sein!
-
6 August 2007
sein ohne haben macht nicht wirklich glücklich! was aber ist DIE motivation für den täglichen surf im web?
© Qype 2012 - 100 freunde sollt ihr sein! - die 30-millionen-dollar-idee