Qype Kontrovers

Qype Kontrovers

« back to forum

Qype Punktesystem und Umgang untereinander

started by Stephan Uhrenbacher (06-02-2008, 09:53)

User photo: Stephan Uhrenbacher

Stephan Uhrenbacher

06-02-2008, 09:53

Bei den Beiträgen zu “Schreib auf Qype” sind einige Community-Themen aufgetaucht, und dazu wollen wir klar Stellung nehmen.

1. Manipulationen am Punktesystem über eigene Accounts: Das Qype Punktesytem dient natürlich als Anreiz, mehr zu machen. Und es ist, wie jedes andere System auch manipulierbar. Man gibt sich eine Vielzahl virtueller Kontakte, bewertet sich selber und kommt auf wundersame Weise ganz nach vorne. Wenn wir können, gehen wir dagegen vor, im Interesse der Fairness für Alle.

2. Aufforderungen von Nutzern, Beiträge immer positiv zu bewerten.
Einige Nutzer motivieren andere, ihnen für jeden Beitrag positives Feedback zu geben - “wie Du mir, so ich Dir.” Das ist nicht in Ordnung. denn es schadet der Qualität der Gesamtplattform. Feedbacks - hilfreich und gut geschrieben - dienen dazu, den Beitrag zu qualifizieren und nicht dazu, Eure Beziehung auszudrücken.

Wer - mit welchen Argumenten auch immer - aufgefordert wird, grundsätzlich “alles” eines anderen Nutzers positiv zu bewerten, der gibt uns bitte bescheid, wir werden das ab jetzt nicht mehr tolerieren.

3. Verbale Angriffe
Hier sind Beschwerden aufgetreten, dass Nutzer beleidigt, bedroht, oder sonstwie verbal angegriffen wurden. Das Vorgehen hierzu ist ganz einfach:

Wer sich auf Qype nicht wohl fühlt, weil er von jemandem verbal angegriffen wurde, meldet sich beim Support. Wir tolerieren keine verbalen Angriffe auf Nutzer. Wir werden jetzt nicht alle vergangenen Themen aufarbeiten, aber für sämtliche neuen Vorkommnisse gilt: Bei Missverständnissen moderieren, bei eindeutigen Fällen werden die Nutzeracconts gelöscht.

Stephan Uhrenbacher edited this post 06-02-2008, 12:12

Link_to_post_icn

User photo: vilmoskörte

vilmoskörte

Admin

06-02-2008, 10:34

Ich wundere mich hier bei Qype ja nur noch über Weniges. Dazu gehört aber die Frage, wie es kommt, dass man “aus heiterem Himmel” vom zweiten auf den siebten Platz “abstürzt” (was mir wiederum nur aufgefallen ist, weil ich plötzlich, ohne in den letzten Tagen neue Beiträge geschrieben zu haben, vom siebten auf den sechsten Platz gekommen war). Weiß jemand eine Antwort?

Link_to_post_icn

User photo: Suchtlive

Suchtlive

06-02-2008, 11:57

Ja, ich weiß eine Antwort. Aber die ganze Sache will und kann ich jetzt hier nicht erläutern da noch einiges geklärt werden muß…

Link_to_post_icn

User photo: vati

vati

Admin

06-02-2008, 12:54

@suchtlive: Was war das?
Verfolgungswahn? Revolutionäre Gedanken?

vati edited this post 06-02-2008, 13:06

Link_to_post_icn

Suchtlive

06-02-2008, 13:06

Nein, einfach nur ein paar Dinge die hier nichts zu suchen haben.

Link_to_post_icn

User photo: ottogang

ottogang

06-02-2008, 13:10

Warum so gehemnisvoll, @suchtlive ?
Da ich auch seit einiger Zeit nichts Neues geschrieben habe, gibt es aber trotzdem zu manchen alten Beiträgen noch feedbacks von Leuten, die es noch nicht gelesen hatten. So schwanke ich dann zwischen 31 und 32, aber da sehe ich nichts ungewöhnliches.

Link_to_post_icn

Suchtlive

06-02-2008, 13:12

Da ist nichts geheimnisvolles bei. Aber ich möchte dem Headquarter nicht vorgreifen. Sondern mich erst mal zurückhalten.

Link_to_post_icn

vati

Admin

06-02-2008, 13:36

Das wird ja immer geheimnisvoller. Herrschaftswissen?! Toll!

Link_to_post_icn

Suchtlive

06-02-2008, 13:39

Das hat nichts mit Herrschaftswissen zu tun. Es haben sich einige User in einer bestimmten Angelegenheit an Hamburg gewandt. Und das warten wir erst mal ab bevor etwas falsches gesagt wird oder Mißverständnisse aufkommen.

Link_to_post_icn

vati

Admin

06-02-2008, 13:46

Dann hättest Du einfach mal so lange die Klappe halten sollen, meint vati

Link_to_post_icn

User photo: ottogang

ottogang

06-02-2008, 13:54

Ja, ich weiß eine Antwort. Aber die ganze Sache will und kann ich jetzt hier nicht erläutern da noch einiges geklärt werden muß…

Da schließe ich mich @vati an, das war dann unnötig

Link_to_post_icn

User photo: RegineH

RegineH

06-02-2008, 14:19

Das sehe ich so wie vati und ottogang, aber wer weiss? Vielleicht will Suchtlive gerne private Anfragen bekommen … damit wäre allen Seiten genüge getan.

Link_to_post_icn

Suchtlive

06-02-2008, 14:27

Auch dann werde ich mich nicht dazu äußern.
Ich warte jetzt erst mal ab.

Link_to_post_icn

vati

Admin

07-02-2008, 23:03

Auch dann werde ich mich nicht dazu äußern.
Ich warte jetzt erst mal ab.

Hat es dich selbst erwischt, oder?
Auf einmal so still?!

vati edited this post 07-02-2008, 23:04

Link_to_post_icn

vati

Admin

08-02-2008, 10:04

Vielleicht gibt es ja noch ein paar erläuternde Worte zur Entwicklung der Rangliste. Offensichtlich waren meine Beobachtungen, das System Blau betreffend, nicht so falsch. Sind die, die abgerutscht sind, die Bösen?

Big Brother wird uns sicher zeitnah aufklären, oder?

vati edited this post 08-02-2008, 10:04

Link_to_post_icn

Please login or register to reply to threads and start topics.
  • Allowed formatting
  • *bold*
  • _italics_
  • bq. quote
  • "Qype": http://www.qype.co.uk
  • * or # (lists)
View this page in:GermanFrench