Deutsche Fachwerkstrasse
Die deutsche Fachwerkstrasse führt von Nord nach Süd fast durch die gesamte Republik. Viele erhaltenswerte Gebäude gibt es (nicht nur) entlang der Strasse. Eure Fotos dürft ihr hier einstellen. Ein kurzer Beitrag wäre auch ganz toll, der in den jeweiligen Guide eingefügt werden kann. Viel Spaß!
Deutsche Fachwerkstrasse
started by Uffnik (17 April 2009)
-
17 April 2009
Deutsche Fachwerkstrasse.
Herzlich willkommen. Deine Beiträge, Plätze und Fotos sind hier optimal aufgehoben.
Lebendige Vergangenheit.
Für jede Region gibt es einen eigenen Guide. Ich habe mich dabei an der offiziellen Website der deutschen Fachwerkstraße orientiert. Eure Plätze packt ihr bitte in den passenden Guide.
Für Plätze außerhalb der sog. “Kerngebiete” dürft ihr gerne weitere Guides anlegen. (Guides sollten Regionen umfassen und nicht nur einzelne Orte)Viel Spaß
Uffnik edited this post 28 May 2009
-
28 May 2009
@Moe
Google das einmal. Ist wirklich interessant, wenn man das alte Gemäuer mag. Ich denke, daß sich hierbei auch so manch neuer Beitrag ergibt. Viele gastronomische Betriebe sind -zumindest hier in der Gegend- in Fachwerkhäusern einquartiert. Das strahlt eine Gemütlichkeit aus, die man in sterilen (meist neuen) Gebäuden nicht erreicht. Diese Kneipen sind selten hip. Aber niemals hop!
Als ersten Beitrag habe ich in meinem “Heimat-Guide” schon einmal den 50sten Breitengrad eingestellt.
Danke daß Du mitmachen wirst. -
28 May 2009
Sei gegrüßt BarBQ. Schau doch bitte einen Platz höher. Dort habe ich schon erklärt, daß ich mich bei den Regionen an die offiziellen Regionen gehalten habe. Aber Du hast natürlich Recht! Rothenburg kennt fast JEDER und darf ebenso wenig fehlen, wie QUEDLINBURG im HARZ. Aber schau auch mal in die Guides hinein: Vom Harz zum Thüringer Wald. Da passt doch was rein.
Und außerdem: Gibt´s nicht? Geht nicht! jedenfalls hier.
http://www.qype.com/lists/601764-vom-Odenwald-bis-zum-Tau…
So und nun hinein, mit Deinen Beiträgen, Fotos und ..?@Moe: gehen auch Videos an der Stelle?
-
28 May 2009
@verenaAnna
Du bist uns willkommen. Und paß schön auf! Klicke vor allem auf die Guides, da spielt die Musik. Aber es geht ja erst los. Bis sich das herumgesprochen hat, dauert erfahrungsgemäß einige Wochen. Du kannst aber schon einmal Deine Kontakte einladen. Die haben sicher alle etwas zu sagen!
Und @Moe kann, wenn die Gruppe erst einmal läuft, bestimmt einen Gefallen erweisen, in dem er in der Gruppenübersicht die Sache forciert und hervorhebt. ;-) -
28 May 2009
Fachwerkhäuser strahlen Menschlichkeit und Wärme aus, sind bauhistorisch wertvolle Zeugnisse (nicht nur vergangener) ihrer Zeit. Fast immer sehr dankbare Fotomotive und toll zu sanieren (ist mein Beruf, ich stelle dann hier auch mal Fotos von freigelegten Jahrhunderte alten Konstruktions-Gehölzen ein). Kann man natürlich auch neu bauen (ich wohne in einem solchen), super energiesparend und mit genialem Raumklima - Schimmel und Allergien Ade. Prima Idee, deine Gruppe!
-
28 May 2009
@Höhlenmusiker
Jetzt geht´s lohos! Prima, daß Du dabei bist. Besser noch, daß Du richtig Ahnung davon hast. Dann laß´ es mal krachen.
Die Gruppe habe ich übrigens schon vor längerer Zeit angelegt. Aber heute erst habe ich den 50sten Breitengrad mir vorgenommen und dabei kam die Idee wieder, die Gruppe allmählich zu beleben.
Das wird was! -
29 May 2009
Danke für die Einladung, der ich natürlich gerne gefolgt bin. Fachwerk ist wirklich was besonderes. Habe selbst ein kleines Bauernhaus mit Fachwerk im Vogelsberg als Zufluchtsort, wenn es mir gar zu stressig in der Großstadt Frankfurt wird. Ein paar Bilder konnte ich auch zusteuern, die ich mal für ein Postkartenmotiv geschossen habe. Freue mich über tolle und interessante Beiträge.
-
-
8 July 2009
Hui, schon 24! Ein herzliches Willkommen an die neu Hinzugekommenen.
Ich möchte noch einma meine Bitte wiederholen, die Beiträge zu Plätzen doch bitte in den jeweiligen Guide einzutragen. Sollte ein Ort nicht namentlich vertreten sein, so dient die Region dennoch als Orientierung.
Vielen Dank.
English