Cinemaniacs Hamburg

Cinemaniacs Hamburg

« back to forum

Eastern Movies gesucht (Hong Kong & Co.)

started by PJebsen (08-01-2008, 21:36)

User photo: PJebsen

PJebsen

Admin

08-01-2008, 21:36

Hat jemand Tipps für gutes aktuelles “Popularkino” aus Hong Kong & Co.?

Ich bin von einem früheren Kollegen und Eastern-Experten mal in Sachen John Woo angefixt worden, seinen Streifen “Hard Boiled” (1992) fand ich damals ganz groß.

Bei einem Hong-Kong-Besuch im Jahr 2004 habe ich mir dann einen Packen DVDs mitgenommen, in dem mir einiges sehr gut gefiel - zum Beispiel “Infernal Affairs” (2002) und Filme des großartigen Regisseurs Johnnie To. Besonders stark war der Action-Thriller “Breaking News” (2003), in dem Geisel-Gangster sich per Webcam gegen eine verlogene Medienoffensive der Polizei zur Wehr setzen.

Fallen euch noch ähnliche Filme ein?

PJebsen edited this post 08-01-2008, 21:37

Link_to_post_icn

User photo: Lakritze

Lakritze

08-01-2008, 21:46

Ich hätte “nur” Japan im Angebot: Takeshi Kitano, Brother von 2000, ein Mafia-Film (spielt in Los Angeles).

Etwas abwegig vielleicht, mir aber in bester Erinnerung: Samurai Fiction von 1998, eine Parodie auf Samurai-Filme. Wunderschöne Bilder.

Link_to_post_icn

PJebsen

Admin

08-01-2008, 21:50

@Lakritze: Danke für die Antwort! “Brother” habe ich gesehen, hat mir gefallen.

Link_to_post_icn

User photo: SailorHH

SailorHH

Admin

08-01-2008, 22:13

also ich bin eher Old school fan – Kurosawa & Konsorten

Aber ich habe eben im Passage den Trailer vom neuen Wong Kar Wai gesehen:

My Blueberry nights

werde ich wohl anschauen

SailorHH edited this post 08-01-2008, 22:14

Link_to_post_icn

User photo: pingu37

pingu37

08-01-2008, 22:47

Ich verweise auf meine Beschreibung zu Blueberry nights, meine Meinung war negativ. hat eben rein gar nichts mit Hong Kong zu tun.

zum Beitrag

pingu37 edited this post 08-01-2008, 22:48

Link_to_post_icn

pingu37

09-01-2008, 00:31

Mensch hättest mir vorher ne Liste gegeben, hätt ich von HK noch 3 kg DVDs holen können. ;-)

Ich liebe Jacky Chan Filme. Eher die alten, die in Hong Kong gedreht wurden als die neuesten, die in USA gedreht wurden.
Infernal Affairs hab ich glaub ich Nr2. Teil 1-3 hab ich an einem Abend gesehen. BOAH Hammer!!! und auhc schön verwirrend…ich sag nur “Chinesen sehen doch alle gleich aus!!” wer ist denn da plötzlich wer?

Auf meiner DVD Version war nämlich der Schnitt Film 1, 2, 3 nicht erkennbar. ;-) verwirrend.

es gibt sicher tausend super Hong Kong oder auch Taiwan Filme, sowohl als KungFu als auch Action oder Sozial und Kultur Filmen und Komödien.
Ich liebe KungFu Filme, die im Mittelalter spielen, so daß sie auch die Kleidung der Zeit tragen. Lange schwingende Ärmel etc. super!!

Link_to_post_icn

PJebsen

Admin

09-01-2008, 01:13

Neben den HK-DVDs habe ich in HK damals auch Bollywood-DVDs und -CDs erbeutet. Auf dem Markt im Erdgeschoss des Chungking House in Tsim Sha Tsui, der teilweise fest in indischer/pakistanischer Hand zu sein schien, fand ich eine Riesenauswahl.

Jackie Chans Autobiografie “I Am Jackie Chan: My Life in Action” liegt noch in meinem Stapel ungelesener Bücher, aber ich freue mich drauf. Ich habe großen Respekt für den Herrn. Zum einen wegen seines großen körperlichen Einsatzes; zum anderen wegen des Humors, den er bei Talkshow-Auftritten zeigt (Letterman & Co.).

Dass es tausende von guten Filmen gibt, ist ja das Problem! Wie finde ich heraus, welche aktuellen Streifen die lohnenswertesten sind? ;-)

Link_to_post_icn

PJebsen

Admin

09-01-2008, 01:17

P.S.: Kennst du die Kung-Fu-Parodie “A Fistful of Yen” im “Kentucky Fried Movie”?

Falls nicht, sind hier zwei Clips: / èr

PJebsen edited this post 09-01-2008, 01:17

Link_to_post_icn

pingu37

09-01-2008, 01:18

aktuell??? da bin ich nicht wirklich auf dem Laufenden. Weiss nur wage wie die Filmplakate vor ein paar Tagen in Hong Kong aussehen, aber TITEL!!!!???? auf chinesisch? Kann ich mir auch nicht merken. und gesehen habe ich sie auch noch nicht.

Link_to_post_icn

pingu37

09-01-2008, 01:19

Wäre denn Satelliten Fernsehen für dich interessant? so dass du Hong Kongische Sender empfangen kannst? ;-) oh, stimmt ja, die Synchronisation auf Kantonesisch hilft dir wohl nicht wirklich.

Link_to_post_icn

pingu37

09-01-2008, 01:29

hmm ich kenne es nicht. hab mal die 2 Ausschnitte angeguckt. Ist nicht witzig für mich. Mag Bruce Lee Filme gar nicht. Auch den Stil der Filme nicht. Zu viel uuuuuh ruaaaaaaaaaaaaah uuuuuaaaaah rrrrrrr

;-)

Link_to_post_icn

PJebsen

Admin

09-01-2008, 02:01

@pingu37: HK-TV mit Filmen wäre für mich seeehr interessant, wenn die Filme englische Untertitel hätten.

Link_to_post_icn

pingu37

09-01-2008, 10:32

ich glaube die meisten Filme in Asien sind mit Chinesischem Untertitel. ;-)
Nur wenn man DVD´s kauft kann Englisch als Synchronisation oder Untertitel vorhanden sein.

Link_to_post_icn

Dummy_user

09-01-2008, 10:44

(singt)
Everybody was Kung Fu-fighting ….. HU-HA!

Link_to_post_icn

PJebsen

Admin

09-01-2008, 11:32

@pingu37: Ich hatte Glück - all die DVDs und Video-CDs, die ich in HK gekauft habe, verfügten über englische Untertitel.

Link_to_post_icn

Please login or register to reply to threads and start topics.
  • Allowed formatting
  • *bold*
  • _italics_
  • bq. quote
  • "Qype": http://www.qype.co.uk
  • * or # (lists)
View this page in:GermanFrench