started by PJebsen (02-01-2008, 20:39)
Queen Latifah: The Dana Owens Album (2004) / Trav’lin’ Light (2007)
(Die Queen war schon als Rapperin ganz groß, jetzt macht sie auch als Soul-, Pop- und Blues-Sängerin mit Big-Band eine starke Figur.)
Rob Dickinson - Fresh Wine for the Horses
http://www.robdickinson.com/
Kevin Johansen: No voy a ser yo
(Ein Lied mit viel Cut & Paste, zusammen mit dem Exilberliner Jorge Drexler komponiert - )
Sowohl Kevin als auch Jorge sind typische Südamerikaner; gemischte Abstammung, hier und da aufgewachsen, alle möglichen Kulturen vereinend - so etwa wie ich.
Autos auf der Strasse.
Heizungsrauschen.
@hotzenplotz: Wo kann man das runterladen?
Musst schon vorbeikommen.
Hotz,bei mir im Zimmer hör ich immer das Rauschen der Heizung von der Oma unter mir….echt krass!Ansonsten hör ich gerade Nena: Cover me…. nice:-)
@enjoyer1973: Hat die Oma in der Wohnung ein Wasserkraftwerk, mit dem sie die Heizung betreibt, oder warum ist das so laut?
Weiss auch nicht,ich hör es immer Rauschen hier…vielleicht ist die Heizung kaputt:-) Haus ist aber Baujahr 1995…so marode kann es noch nicht sein.Da muss man(n) viel Wein trinken,um gut schlafen zu können:-))
Digitalisiere gerade (nein ist gelogen, war gestern abend) King Crimson LPs aus den 70ern. Jetzt kann ich diese Musik erstmalig außerhalb von Räumen mit Plattenspielern hören.
enjoyer: nach Alkoholgenuss schläft man nicht gut, besser ist es die Heizung zu entlüften.
@burkey: Das Digitalisieren habe ich zuletzt mit Rudolf Rock und den Schockern gemacht. ;-) - Welche Software verwendest du zum Schneiden?
Ich höre gerade Thommie Bayer. Von dem stammt einer der meiner Meinung nach großartigsten deutschen Pop-Refrains: “Ich hol dir keine Sterne mehr vom Himmel / die liegen nachher doch nur bei uns rum!”
@PJ : ich nutze Audacity zum digitalisieren, das Schneiden und Vergeben der ID3 Tags mache ich zu Fuß.