started by deleted user (04-01-2008, 15:02)
04-01-2008, 15:02
Nochmals geht es um die Kunst des Verhörens:
ist eine wundervolle Sammlung verhörter Putzigkeiten von Axel Hacke.
“Sehr zu empfehlen, aber nichts für die Badewanne”, sagt eine, die einmal fast vor Lachen in der Badewanne ertrunken wäre.
Ein schönes Buch. Ich habe Herrn Hacke damit live erlebt - seine Lesungen sind sehr empfehlenswert!
Wenn ich das Buch durchblättere, denke ich immer: Wie gut, daß es auch anderen so ging. Ich zum Beispiel dachte als kleines Kind, im Sommer trägt man Sonndalen, damit auch die Zehen schön braun werden. Und ein Freund von mir glaubte, weil man sie mit der Pfanne hochwirft, hießen die Dinger aus Eiern und Mehl ,Fangkuchen’. :)
Lakritze edited this post 04-01-2008, 15:09
Ich als Leser der SZ (jawohl), bin jede Woche in der Feitags-Beilage beim Besten aus seinem Leben dabei.
04-01-2008, 15:12
Und ich dachte immer, ich sei ein sonderbares Kind gewesen, weil ich als Dreijährige zählte: “Zehnundzwanzig, elfundzwanzig, zwölfundzwanzig” ...
Meine Mutter fragte mich immer: “Willst Du noch ein Stück Feimbrot?”
Gemeint war Weißbrot, im Vergleich zum Vollkornbrot, grobkörnig, war das eben “Feinbrot”
Wann finde ich die Feitags-Beilage?
Ich habe mich als Kind gewundert, warum der holde Knabe in “Stille Nacht, Heilige Nacht” ein Loch im Haar hat.
04-01-2008, 15:24
Dokumentierte Verhörer in aufgeschriebener Form gibt es hier
Das scheint eine Art Selbsterfahrungsgruppentreffen zu sein - über die Hauptseite kommt man zu weiteren 2 Listen.
Axel Hacke durfte ich letztens auch live erleben. Ich hab gedacht, ich ersticke, so sehr habe ich gelacht.
@PJebsen: hat er bei Deinem Besuch seines Programms auch die Fahrt seines Sohnes im Auto zum Kindergarten erzählt? Auf der der Sohn sich jeden Morgen erstmal pulp fiction zu hören wünschte?
04-01-2008, 17:54
Loch im Haar
Pjebsen,
das Thema hat dich schon als Kind fasziniert, was?
@buchstäblich: Damals musste ich noch nachhelfen …
@VerenaAnna: Ich bin mir nicht sicher, aber die Stichworte kommen mir bekannt vor.
PJebsen edited this post 04-01-2008, 18:06
ottogang, da hat mit jemand ein R geklaut, gebt es sofort wieder her!
Na gut, hier noch eins dazu, als Vorrat
R
R
Danke buchstäblich, Axel Hacke ist vorgemerkt: kommt im Mai nach Hamburg.