Hamburg

Hamburg

Hier könnt ihr Euch zum Thema Hamburg austauschen und Listen Eurer Lieblingsplätze veröffentlichen und ergänzen. Wenn ihr Bilder zur Hansestadt sucht und am Thema Fotografie interessiert seid, dann findet ihr bei flickr noch mehr in dieser Richtung zum Thema Hamburg: http://flickr.com/groups/hh/

Kneipentour in Barmbek

started by SeriousBandit (31 January 2011)

• 31 January 2011

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Kneipentour im Stadteil Barmbek machen. Leider kenne ich diesen Stadteil noch nicht und daher bin ich Euch total dankbar, wenn Ihr mich unterstützt.

Welche Kneipen könnt ihr mir für eine Tour in Barmbek empfehlen?

Lieben Gruß,
    Sascha

• 31 January 2011

Ich kann dir keine empfehlen, da ich Hamburg gar nicht kenne...
    ich weiss nur, wenn du nicht hinweist auf welche Art Kneipen du stehst, wird dir nicht viel geholfen werden können... bzw es werden dir womöglich alle Kneipen des Viertels empfohlen und du bist immer noch nicht weiter ;)
    Vielleicht auch anmerken welches Publikum/Musikrichtung du magst.

• 31 January 2011

Das ist ein guter Tipp.

Wir suchen schon eher moderne Kneipen ... also keine verruchte Eckkneipe aus den 60er. Die Musik ist nicht so wichtig.

• 31 January 2011

Das wird schwierig - zum Einen ist Barmbek nicht klein, und zum Anderen ist das eher ein Arbeiterviertel1 und keine Partymeile. Das Angebot an "modernen" Kneipen dürfte recht mager sein, wie man auch an folgenden Links recht gut sehen kann:

Kneipen in Barmbek-Süd listet zum Beispiel nur 5 Kneipen insgesamt auf...
    Kneipen in Barmbek-Nord kommt sogar auf nur 4.

Davon empfehlen kann ich nur das Zars, da ich die anderen gar nicht erst kenne.

----
    (1) Anmerkung des Autors: Dieser Begriff ist nicht negativ behaftet, sondern drückt einfach nur aus, dass Barmbek als Wohnsiedlung für Arbeiter entstanden ist und daher einfach nicht viel zum Weggehen vorhanden ist.

Frank edited this post 31 January 2011

User in this group

Join the group

Guides connected to this group

A guide is a collection of places. As a registered Qype user, you can create your own guide to (for example) group together your favo(u)rite places by topic or highlight good places on a particular route. You can also use Qype guides as a checklist of potential places you'd like to further explore