Bahn

Bahn

Bahnfahren, wie es einen freut.

DB Lounge - nicht in jedem Bahnhof gleich gut

started by SonnenscheinHD (01-10-2007, 17:06)

• 01-10-2007, 17:06

Wer von euch ab und an die DB Lounge als Treffpunkt mit Kunden oder Geschäftspartnern nutzt, hat vielleicht schon die Erfahrung gemacht, dass die Lounges nicht überall gleich groß sind und gleich gut ausgestattet sind.

Meine Erfahrungen beschränken sich bisher auf Frankfurt und Stuttgart. Frankfurt ist schön groß, bietet zwei Heißgestränke-Automaten und kalte Erfrischungen, einschließlich der Langnese-Eistheke.
    Stuttgart ist im Vergleich zu Frankfurt winzig. Hier wird es schwieriger auch an normalen, nicht besonders vollen Tagen, einen wirklich ruhigen Platz zu bekommen. Die Male in Stuttgart bin ich dann auch wohl mit der Schwäbischen Freundlichkeit nicht besonders klar gekommen: Ich selbst fand die Damen wenig entgegen kommend und meinen Geschäftspartner, den ich namentlich angekündigt hatte, hat man auch mit einem Schulterzucken abgewimmelt. Nur auf sein Drängen hin, lies man “nach mir schauen”.

Wie sind eure Erfahrungen und welche Standorte kennt ihr noch?

Link_to_post_icn
  • Wrnr_thumb

wrnr

Admin

01-10-2007, 17:15

Die am Wiener Westbahnhof ist schön und auch mit der deutschen Bonus-Bahncard nutzbar (bzw. 1. Klasse Bahncard). Da gibts eine Riesenschüssel mit Gummibären und Nüsschen (jeweils eine, um genau zu sein).

Am Bahnhof Zoo in Berlin war immer ein ziemliches Gedränge.

Die in Leipzig hat(te?) schöne Liegesessel (die aber auch meistens belegt waren, zum Glück nicht nur mit Handtüchern ;-)

Mannheim kenn ich auch, mit Aufzug (neben der großen Anzeigetafel) erreichbar, bis jetzt war’s immer recht einfach, einen Platz zu bekommen.

Link_to_post_icn
  • Wrnr_thumb

wrnr

Admin

13-03-2008, 09:12

In Leipzig wurde die Lounge jetzt geschlossen, weil der große (historische) Warteraum geschlossen wurde (da ist jetzt ein Buchgeschäft drin).

Die Bahn “Comfort” Lounge ist jetzt in einem Container, soll aber demnächst woanders wieder eingerichtet werden - ich vermute dort, wo das Buchgeschäft vorher war. Der Mac Donalds soll auch dorthin erweitert werden.

Hauptbahnhof Leipzig - Zentrum-Ost

Hauptbahnhof Leipzig

Willy-Brandt-Platz 7, Promenaden im Hauptbahnhof, 04109 Leipzig

5 42 reviews

Show map and phone

Link_to_post_icn
  • 17-04-2008, 15:20

Stand: 16.4.08 Der McDonalds ist oben am Querbagnsteig (siehe Foto) - mit McCafé, aber trotzdem ist noch ein kleiner im 1. Tiefgeschoß

Link_to_post_icn
  • 27-05-2008, 19:03

Frankfurt Flughafen Bahnhof gilt nur mit gültigen Fernverkehrs 1. Klasse Ticket.

Nürnberg ist klein, sehr klein und mit einer freundlichen Bahnmitarbeiterin ausgestattet.

Düsseldorf ist die sauberste, in der ich bislang, selbst die Toilette riecht gut.

München hat jetzt zwei Klassen, für die erste Klasse mit Aussicht und Service am Platz.

Link_to_post_icn

Please login or register to reply to threads and start topics.
  • Allowed formatting
  • *bold*
  • _italics_
  • bq. quote
  • "Qype":http://www.qype.com
  • * or # (lists)
My History Disable
  1. My recently viewed (0)
  2. My recent searches (0)

Group Administrators (3)

Group Members (24)

• User photo: Fabi_LE