Lübeck und Mee(h)r

Lübeck und Mee(h)r

« back to forum

Scheußliche Müllbehälter in der Fußgängerzone

started by tippa (31-08-2007, 20:19)

User photo: tippa

tippa

Admin

31-08-2007, 20:19

Wie findet ihr das eigentlich, daß in der Breiten Straße an wirklich jedem Baum so eine grottenhäßliche riesige Blechdose steht? Meinen die Verantworitlichen wirklich, daß Leute, die ihren Müll auf die Straße schmeißen, sich von diesem Überangebot davon abhalten lassen??? Und was würde es selbst nützen, wenn’s weniger Müll hätte, aber die Fußgängerzone dafür von diesen merkwürdigen Dingern (die selber ganz müllig und dreckig aussehen) völlig verunziert wird. Was soll außerdem dieses gänzlich witzlose “Füttern”-Schild da drauf? Das ist doch auch nur etwas, was zwangsläufig im Verlaufe der Zeit zerreist und halt irgendwann nur noch schmutzig und kaputt aussieht.

Link_to_post_icn

User photo: Balu1803

Balu1803

Admin

31-08-2007, 23:37

Lach was den Damen so alles auffällt, aber als ich vorhin noch einmal in die Breite Stasse ging habe ich doch mal genauer hingesehen - 16 (in Worten sechzehn!) “Blechbehälter” hintereinander in denen der Müll wohl eher weniger liegt, sondern eher an den Bäumen (wenn das der Ali morgen wieder sieht …. Grins)

Link_to_post_icn

Balu1803

Admin

01-09-2007, 00:03

mal sehen, ob das mit den Fotos hier auch klappt:
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Balu1803 edited this post 01-09-2007, 00:04

Link_to_post_icn

Balu1803

Admin

01-09-2007, 00:05

Na sieh mal einer an - Klappt! ;-)

Link_to_post_icn

User photo: hagakure

hagakure

01-09-2007, 08:06

Wunderwelt der Technik :-)

Und schon wieder wird mir beim Anblick der Müllkisten schlecht. Arbeiten in der Bauverwaltung nur Geschmacksgestörte? Und warum reicht nicht an jedem zweiten oder dritten “Hufeisen” ein Müllbehälter?

Link_to_post_icn

User photo: masura

masura

Admin

01-09-2007, 12:39

stimmt hübsch sind sie nicht, aber wie sieht eine Alternative aus?
Kleiner ,aber feiner?
Die Aufkleber finde ich auch unappetitlich.

Link_to_post_icn

User photo: tippa

tippa

Admin

01-09-2007, 13:00

Nicht nur kleiner und feiner (obwohl das sicher durchaus auch eine Möglichkeit ist), vor allem auch weniger. Im übrigen denke ich, man sollte heutzutage grundsätzlich Objekte mit großen freien Flächen, die zur Anbringung von Graffiti und Aufklebern geradezu animieren, so weit wie möglich vermeiden. Sie werden doch immer mit irgend etwas verunziert. Das ist so sicher wie der Regen im Sommer.

Link_to_post_icn

User photo: hagakure

hagakure

01-09-2007, 16:17

Und wenn man sich die “neue” Hüxstrasse ansieht, fragt man sich auch, ob diese Steine auf der Straße der Fußgängerzone wirklich das beste waren, was man damals finden konnte.

Und auch die Pläne für das Eckhaus Breitestraße/Beckergrube machen mir Angst.

Die Fußgängerzone fängt an, Lübeck zu verschandeln…

Link_to_post_icn

Balu1803

Admin

01-09-2007, 17:47

Die Fußgängerzone fängt an, Lübeck zu verschandeln…

wer außer wir (die Bürger) können das ändern?

Positive Beispiele sind da wohl die Hüx und die Fleischauerstrasse, denn wenn meine Infos da stimmen haben die Anwohner da sehr viel Anteil an den Maßnahmen.?

Änderung: Formatierung

Balu1803 edited this post 01-09-2007, 17:55

Link_to_post_icn

Please login or register to reply to threads and start topics.
  • Allowed formatting
  • *bold*
  • _italics_
  • bq. quote
  • "Qype": http://www.qype.co.uk
  • * or # (lists)
View this page in:GermanFrench