started by tippa (31-08-2007, 20:19)
Wie findet ihr das eigentlich, daß in der Breiten Straße an wirklich jedem Baum so eine grottenhäßliche riesige Blechdose steht? Meinen die Verantworitlichen wirklich, daß Leute, die ihren Müll auf die Straße schmeißen, sich von diesem Überangebot davon abhalten lassen??? Und was würde es selbst nützen, wenn’s weniger Müll hätte, aber die Fußgängerzone dafür von diesen merkwürdigen Dingern (die selber ganz müllig und dreckig aussehen) völlig verunziert wird. Was soll außerdem dieses gänzlich witzlose “Füttern”-Schild da drauf? Das ist doch auch nur etwas, was zwangsläufig im Verlaufe der Zeit zerreist und halt irgendwann nur noch schmutzig und kaputt aussieht.
Lach was den Damen so alles auffällt, aber als ich vorhin noch einmal in die Breite Stasse ging habe ich doch mal genauer hingesehen - 16 (in Worten sechzehn!) “Blechbehälter” hintereinander in denen der Müll wohl eher weniger liegt, sondern eher an den Bäumen (wenn das der Ali morgen wieder sieht …. Grins)
Balu1803 edited this post 01-09-2007, 00:04
Na sieh mal einer an - Klappt! ;-)
Wunderwelt der Technik :-)
Und schon wieder wird mir beim Anblick der Müllkisten schlecht. Arbeiten in der Bauverwaltung nur Geschmacksgestörte? Und warum reicht nicht an jedem zweiten oder dritten “Hufeisen” ein Müllbehälter?
stimmt hübsch sind sie nicht, aber wie sieht eine Alternative aus?
Kleiner ,aber feiner?
Die Aufkleber finde ich auch unappetitlich.
Nicht nur kleiner und feiner (obwohl das sicher durchaus auch eine Möglichkeit ist), vor allem auch weniger. Im übrigen denke ich, man sollte heutzutage grundsätzlich Objekte mit großen freien Flächen, die zur Anbringung von Graffiti und Aufklebern geradezu animieren, so weit wie möglich vermeiden. Sie werden doch immer mit irgend etwas verunziert. Das ist so sicher wie der Regen im Sommer.
Und wenn man sich die “neue” Hüxstrasse ansieht, fragt man sich auch, ob diese Steine auf der Straße der Fußgängerzone wirklich das beste waren, was man damals finden konnte.
Und auch die Pläne für das Eckhaus Breitestraße/Beckergrube machen mir Angst.
Die Fußgängerzone fängt an, Lübeck zu verschandeln…
Die Fußgängerzone fängt an, Lübeck zu verschandeln…
wer außer wir (die Bürger) können das ändern?
Positive Beispiele sind da wohl die Hüx und die Fleischauerstrasse, denn wenn meine Infos da stimmen haben die Anwohner da sehr viel Anteil an den Maßnahmen.?
Änderung: Formatierung
Balu1803 edited this post 01-09-2007, 17:55