Diese Gruppe soll als Plattform für Tools, Tipps und Tricks rund um Qype dienen. Als Spielwiese für Programmierer und "Scripter" oder wer auch immer mit den technischen Möglichkeiten herumspielen möchte. Über den Umgang mit den Microformats, Batch-Konvertierung von Bildern oder Firefox-Add-ons. Das ist hier gut aufgehoben.
started by Landstreichler (15-08-2007, 18:09)
15-08-2007, 18:09
Willkommen in der Geek-Ecke!
Die Gruppe soll eine Art Hobbythek für Qype sein. Orientiert Euch grob an Stichworten, wie Firefox Extensions, API, Scripts, Tools.
Jegliche Beiträge zum Thema inklusive Hirngespinste sind hier willkommen!
Verbesserungsvorschläge für Qype selbst bzw. Anleitungen zur allgemeinen Benutzung passen hier eher nicht her sondern eher in Qyperia.
Landstreichler edited this post 30-08-2007, 17:01
15-08-2007, 18:34
Beiträge lokal mit PHP und SQLite verwaltet
klingt ja interessant. Hast Du da schon was?
Dachte zuerst “gibt doch die Qyperia”. Aber wird hier wohl noch technischer. Somit besser in einer eigenen Gruppe.
Gleich noch ein paar Fragen:
Bin sehr gespannt.
15-08-2007, 21:44
Hallo wrnr,
ich bin ja erst seit einem Monat hier aktiv. Bei den paar Beiträgen lohnt sich das mit PHP und SQLite noch nicht für die Verwaltung alleine, obwohl….
Momentan lungert der Kram in einer “Ordnerstruktur” auf der Festplatte herum.
Aber User Style Sheets klingen schon interessant. Die Struktur, die mir “Web Developer Toolbar” anzeigt sieht ja relativ übersichtlich aus.
Also wie Du schon liest, ich habe nicht alle Lösungen in der Schublade. Die Gruppe entstand eher, damit Bastel-Anwandlungen, die den einen oder anderern Qype-natic befallen könnten, nicht nutzlos versickern.
16-08-2007, 10:52
Hallo Landstreichler,
bei mir sinds schon einige mehr.
Hab schon gelesen, daß Qyper in Word schreiben, und dann in das Textfeld kopieren. Mir wär das zu mühsam. Optimal wäre: ein Wordpress, das ich mir lokal installiere mit einem Plugin, das automatisch an Qype weitergibt (wenn ich auf “veröffentlichen” drücke”. Da fehlt aber die Api dafür. Steht schon auf der Wunschliste.
ein paar Firefox-Plugins, die ich gerne beim Qypen verwende:
Was ich noch nicht getestet habe, aber interessant sein könnte:
Scribefire und der “Bloggers-Firefox” Flock sind empfehlenswert, wenn es eine Wordpress-kompatible Qype-Api gibt.
wrnr edited this post 16-08-2007, 12:47
23-08-2007, 15:10
@volver:
vielleicht helfen Dir ein paar Bahnhofspläne ?
;-)
Die IT wurde mit den Jahren auch immer unüberschaubarer, vor einigen Jahren wusste ich zumindest noch bei (fast) jedem Schlagwort, in welchen IT-Bereich das gehört. Mittlerweile geht das auch nicht mehr (alleine mit den Web-Akronymen wirds immer schwerer, alles zuordnen zu können).