Qype-Technik

Qype-Technik

Diese Gruppe soll als Plattform für Tools, Tipps und Tricks rund um Qype dienen. Als Spielwiese für Programmierer und "Scripter" oder wer auch immer mit den technischen Möglichkeiten herumspielen möchte. Über den Umgang mit den Microformats, Batch-Konvertierung von Bildern oder Firefox-Add-ons. Das ist hier gut aufgehoben.

Android OS für Handy und Qype API

started by cbraun75 (04-03-2008, 11:49)

• 04-03-2008, 11:49

Wenn es eine Qype API gäbe, dann könnte man in das Android Beriebsystem von Google die Qype API in ein neues Programm integrieren um dann diese via mashup mit Daten von GoogleMaps und dem Kontaktbuch(eigenen) von mir oder Facebook (hat API) zu vermischen um bei Anzeige der Google Maps zu sehen welcher meiner Freunde in der Nähe ist oder wo ein guter z.B. Italiener in meiner gegend ist. Gleichzeitig könnte man einen Art Sehenswürdigkeiten Dienst für Turis machen die von einem zum anderen Ort geleitet werden und dann gleichzeitig Infos zum POS bekommen könen und von anderen Qypern vorschläge gemacht bekommen was Sie als nächstes ansehen können.

Wäre cool wen ich für meine DA eine API haben könnte …

Link_to_post_icn
  • 04-03-2008, 11:53

Hi,

was machst Du denn genau als Diplomarbeit? Beschäftigst Du Dich speziell mit der Android-Plattform oder war das nur so eine Idee?

Viele Grüße aus dem Qype HQ,

Tobi

Link_to_post_icn
  • 04-03-2008, 11:57

Ja will demnächst meine DA bei einem der großen 3 Mobilfunkanbieter anfangen und eines der 4 Themengebiete die ich gerade eruiere ist Androidapp/ Android os für -> Open Social d.h. Friendfinder + Extra Gimmicks und da viel mir spontan Qype ein mit den ganzen Restaurants oder Kneipen etc …
    Weitere Themen: Privacy Proxy bzgl. Datenfreigabe oder aber Embeeded Systems d.h. Android fürs Auto …

cbraun75 edited this post 04-03-2008, 11:58

Link_to_post_icn
  • 04-03-2008, 12:09

Hi Tobi,

Idee wäre auch, dass man mit Android z.B. auch einzelne Standardanwendungen ersetzen kann durch eigene so z.B. die eigene Qypekarte statt der Google Maps Karte zu ersetzen = als Standardanwenung für Kartenaufrufe installieren. -> somit kann man auch sein Handy OS besser individualisieren. Qype könnte so vielleicht auch die ganzen dinge aufs Handy portieren und geogecodedte Bilder der Beiträge bekommen da anscheinden die ganzen Android Handys mit gps ausgestattet sein werden und auch mit Kamera … Vielleicht auch eine Idee bei der Ihr Euch / Qype einem breiteren Publikum vorstellen könnt wenn diese kostenlos das Programm gelich beim Start der Handys in diesem Jahr holen können?

CU

Christian

Link_to_post_icn

Please login or register to reply to threads and start topics.
  • Allowed formatting
  • *bold*
  • _italics_
  • bq. quote
  • "Qype":http://www.qype.com
  • * or # (lists)
My History Disable
  1. My recently viewed (0)
  2. My recent searches (0)

Group Administrators (2)

Group Members (65)

• User photo: lokalreporter