Qype-Technik

Qype-Technik

Diese Gruppe soll als Plattform für Tools, Tipps und Tricks rund um Qype dienen. Als Spielwiese für Programmierer und "Scripter" oder wer auch immer mit den technischen Möglichkeiten herumspielen möchte. Über den Umgang mit den Microformats, Batch-Konvertierung von Bildern oder Firefox-Add-ons. Das ist hier gut aufgehoben.

Beiträge finden / Google Maps

started by musicafides ( 7 August 2008)

• 7 August 2008

Für manche Orte, die ich über Google suche, bekomme ich als Suchergebnis eine Umgebungskarte und rechts unten einen Verweis auf alle Kritiken dazu (ob auf Qype oder anderswo). Die führt mich dann zu Google Maps, dort sind die ersten paar Zeilen der Beiträge dann aufgeführt sowie die Möglichkeit, diese zu bewerten. Beispiel: Google-Suche und die Beiträge beim ersten Suchergebnis (Kopieren des direkten Links hat leider nicht funktioniert)

Warum geht das nur für manche Orte auf Qype und nicht für alle?

musicafides edited this post 7 August 2008

• 7 August 2008

Diese Suchergebnisse kommen, wenn Google die Suche als regionale Suche für Geschäfte oder Unternehmen einstuft (z. B. inkl. Ortsname) UND wenn es für die passenden Suchergebnisse Bewertungen in indizierten Bewertungsportalen gibt.

Das ganze läuft unter dem Begriff “OneBox” und ist der Versuch lokale Suchen auf der normalen Google Suchseite zu integrieren, weil anscheindend zu wenige Benutzer dafür auf maps.google.com gehen.

Siehe z. B. hier und hier.

• 7 August 2008

Die Bewertungsfunktion scheint dann aber Google-intern zu funktionieren - vermutlich weil google ja nicht weiß, dass ich auf qype musicafides heiße …

• 8 November 2009

Czesc wszystkim

Z zawodu jestem przedsiebiorca pogrzebowym, lecz mam dosc szerokie zainteresowania.
    Chcialem sie dowiedziec paru rzeczy korzystajac z Google lecz nie znalazlem tam odpowiedzi.

Trafilem jednak na odnosnik do tej strony i odpowiedz na moje pytanie.
    To tyle na poczatek, musze sobie poukladac pare tematow o ktorych tu przeczytalem i zaczne
    zadawac pytania (:

Wlodek

• Landstrei...

Admin

9 November 2009

Ich habe Wlodeks Beitrag mal (auch mittels Google) aus dem Polnischen ins Deutsche "übersetzt", falls sich jemand fragen sollte, was er schreibt:

Hallo an alle

Von Beruf bin ich Unternehmer Beerdigung, aber ich habe ein recht breites Interesse.
    Ich wollte herausfinden, einige Dinge mit Google, aber ich fand keine Antwort.

Allerdings stieß ich auf einen Link zu dieser Seite und beantworten Sie meine Frage.
    So viel für den Anfang, muss ich irgendwie ein paar Themen, die ich hier gelesen und wird
    Fragen zu stellen (:

Wlodek

Group Administrators (2)

Group Members (91)

• User photo: Heinz_Maron_2
  • User photo: Serpiente
  • User photo: ManEater
  • User photo: Malte Klauck
  • User photo: soulsister
  • User photo: rangernico
  • User photo: greg_berlin
  • User photo: fhajo251252