Diese Gruppe soll als Plattform für Tools, Tipps und Tricks rund um Qype dienen. Als Spielwiese für Programmierer und "Scripter" oder wer auch immer mit den technischen Möglichkeiten herumspielen möchte. Über den Umgang mit den Microformats, Batch-Konvertierung von Bildern oder Firefox-Add-ons. Das ist hier gut aufgehoben.
started by musicafides (07-08-2008, 12:00)
07-08-2008, 12:00
Für manche Orte, die ich über Google suche, bekomme ich als Suchergebnis eine Umgebungskarte und rechts unten einen Verweis auf alle Kritiken dazu (ob auf Qype oder anderswo). Die führt mich dann zu Google Maps, dort sind die ersten paar Zeilen der Beiträge dann aufgeführt sowie die Möglichkeit, diese zu bewerten. Beispiel: Google-Suche und die Beiträge beim ersten Suchergebnis (Kopieren des direkten Links hat leider nicht funktioniert)
Warum geht das nur für manche Orte auf Qype und nicht für alle?
musicafides edited this post 07-08-2008, 12:06
07-08-2008, 12:19
Diese Suchergebnisse kommen, wenn Google die Suche als regionale Suche für Geschäfte oder Unternehmen einstuft (z. B. inkl. Ortsname) UND wenn es für die passenden Suchergebnisse Bewertungen in indizierten Bewertungsportalen gibt.
Das ganze läuft unter dem Begriff “OneBox” und ist der Versuch lokale Suchen auf der normalen Google Suchseite zu integrieren, weil anscheindend zu wenige Benutzer dafür auf maps.google.com gehen.