Essen - Ruhrmetropole mitten im Revier!

Essen - Ruhrmetropole mitten im Revier!

Hier sind alle willkommen: Essener, Nicht-Essener, Eingeborene und Zugezogene. Hier sollen Themen rund um Essen aufgegriffen werden!

Limbecker Platz

started by SimpleMinder (13 March 2008)

• SimpleMinder

Admin

13 March 2008

Heute wars ja soweit, das neue EKZ mitten in der Stadt hat eröffnet!
    Was haltet ihr davon?
    Wer war schon da?
    Welche Folgen hat das für die Innenstadt?
    Segen oder Fluch?

SimpleMinder edited this post 13 March 2008

• LanyS

Admin

14 March 2008

Hi, ich musste nach Feierabend natürlich direkt hinfahren! Es ist schon ein gigantisches Gebäude und trägt sicherlich zur Verschönerung von Essens Innenstadt bei, aber ich glaube nicht, dass es positiv für die Essener Innenstadt ist. Der Limbecker Platz hat gerade mal zur Hälfte geöffnet, sprich es kommen noch mal so viele Geschäfte hinzu. Wer dann einmal dort geparkt hat, bleibt auch dort und quält sich bestimmt nicht mehr die Innenstadt hoch, wenn er schon das riesige Gebäude erklimpt hat. Ich finde es schade, denn ich mag die Innenstadt zum Shopping ganz gerne!

Gestern war es natürlich sehr sehr voll im Limbecker Platz und es erschien alles so riesig und gigantisch. Ich bin gespannt, wie es wirkt, wenn mal weniger los ist!

• SimpleMinder

Admin

16 March 2008

Limbecker Platz - Essen

Limbecker Platz

Limbecker Platz 1, 45127 Essen

3 54 reviews

Show map and phone

• 29 June 2008

ich habe nun einen neuen Namen für diesen Koloss und der trifft es total
    Hornhautpanzer mit Herpesbläschen

• 26 July 2008

Hallöchen,also ich finde das neue EKZ fürchterlich ,wie so viele Essener wohl auch ,gut man hat evtl.Arbeitsplätze geschaffen ,aber zu welchen bedingungen …..(mindstlohn?)....
    also ich war jetzt dreimal dort ,aber auch nur weil ich einen Gutschein von Karstadt geschenkt bekommen hatte
    und weil die Thalia Buchhandlung dort vertreten ist(die nächste ist erst in RRZ Mülheim) und jedesmal bin ich froh wenn ich da raus komme …da gehe ich doch lieber hoch in die Innenstadt ,weil man dort doch noch Geschäfte findet wo man sich nicht fehl am platze vorkommt ,die im neuen EKZ sind mir zu edel aufgemotzt….

• 26 July 2008

Thalia ist jetzt Baedecker oder andersrum, im Baedecker Haus

Thalia Buchhandlung - Essen

Thalia Buchhandlung

Kettwiger Str 35, 45127 Essen

4 5 reviews

Show map and phone

• 2 November 2008

Hallo also zum bummeln bei Regen ist es ja in Ordnung groß und viele teurer Geschäfte. Was hier aber fehlt ist eine ordentliche Kinderabteilung mit Spielsachen. die ist bei Karstadt nur ein Witz. Aber vielleicht wird das ja noch was, wenn das EKZ erstmal richtig fertig ist.

• 4 December 2008

Ja, dann lieber ins RRZ nach Mülheim

• 29 December 2008

Ich als Neu-Essenerin finde den LimbeckerPlatz garnicht so schlimm. Es wird wahrscheinlich schlechte Auswirkungen auf die Innenstadt haben, aber ich find EKZ eigentlich immer gut=)

• 18 February 2009

Ich erkenne Essen nie wieder, wenn ich mal wieder dort bin. Jedesmal sieht es anders aus. Was über Jahrzehnte an Stadtentwicklung versäumt wurde versucht man jetzt im Galopp wieder aufzuholen. Das schafft man nicht, ohne die eigene Identität preiszugeben. Also statt einer behutsamen Entwicklung und vielleicht einem Experiment (Verbund UNI/Berliner Platz/Wohnbebauung/Park/Kultur) lieber ein altbewährtes riesiges Einkaufszentrum. Riesig, perfekt, austauschbar, langweilig.
    Schade, hier wurden über Jahre hinweg Chancen zerredet.

Group Administrators (3)

Group Members (60)

• User photo: MillonArio
  • User photo: Brise
  • User photo: Darken
  • User photo: Westfale81
  • User photo: hardyschu
  • User photo: Lestidae
  • User photo: DickesElflein
  • User photo: sebastianseitz
  • User photo: Beddy
  • User photo: FokaBani