Unser Link: http://www.qype.com/groups/72-Frankophonen-und-Frankophilen- Du sprichst französisch, geniesst die französische Küche, fährst oft nach Frankreich oder liebst französische Küsse und alles was mit der frankophonen Kultur zu tun hat? Dann bist Du hier richtig! Übrigens, ihr habt alle bestimmt schon gesehen, dass man jetzt eine Seite auf französisch hat....von daher dürfen alle unsere französich Liebhaber jetzt auch in dieser Sprache schreiben! Und für diejenigen, die schöne Beiträge gern in eine andere Sprache übersetzen lassen möchten, haben wir ein Übersetzungstool!
started by Cabaret (30-08-2007, 15:15)
30-08-2007, 15:15
Hallo liebe Frankophonen,
als “Leiterin” (und Lehrerin) dieser Gruppe, würde ich mich seeeeehr freuen, meine Schüler kennenzulernen….
Ich würde es zum Beispiel sehr schön finden, wenn wir uns alle in einem französischen Restaurant in Berlin (par exemple) treffen würden, um mit einem Glas Wein in der Hand in Ruhe diskutieren zu können….
Aber um sowas zu orgnisieren,brauche ich euch!!!!!
Wer möchte mir helfen, so eine “soirée française” zu organisieren? Wer hat überhaupt Lust auf so einen Abend?
Eure Kritike und Meinungen sind willkommen….
Florence
31-08-2007, 15:49
@ raetsel: Die Entfernung wird natürlich für manche ein Problem sein, es ist mir klar…
Aber man kann immer noch eine andere soirée française in der Nähe von Jena organisieren….
@heifisch: la cocotte ist eine wunderbare Idee, ich liebe dieses Restaurant!
Und französisch wird auf jedem Fall gesprochen werden, ich bestehe darauf!