Hast Du "Grüne Daumen" oder schaust einfach gern ins Grüne? Besonders schöne Gärten und Parks entdeckt? Tipps für den eigenen Garten? Komm rein und erzähl!
started by wrnr (15-02-2008, 21:00)
21-02-2008, 09:41
Mein Wandelröschen freut sich schon aus dem Winterschlaf geweckt zu werden. In Wien war es aber die letzten Nächte sehr kalt, also dauert das sicher noch ein wenig.
Neugierig bin ich, ob es wieder blühen und überhaupt grün wird. Ich war zwar vorgewarnt, aber der große Stock hat alle seine Blätter verloren und sieht sehr dürr aus.
Ich hoffe ….
21-02-2008, 09:45
Stell mal ein Foto rein, ich drück Dir und Deinem Wandelröschen die Daumen.
Unsere Quittenstengel scheinens ganz gut gepackt zu haben. Hier in Leipzig ist aber auch nicht so viel Frost, und ich hab sie im Herbst auch schön eingepackt und in einer wärmeren Phase ein bißchen gegossen.
21-02-2008, 14:20
http://www.qype.com/groups/75-Gaerten/photos/119292
Nur wie es jetzt im Winter aussieht, davon hab ich kein Foto gemacht.
Übrigens ganz gut für Balkonien eignen sich auch Kräuter, die allerdings auch nicht den ganzen Sommer bei mir aushalten. Grrrr….
21-02-2008, 21:33
Blattläuse? Nein, damit hatte ich Glück. Dafür waren früher meine Oleander derart verlaust, dass ich sie weggegeben habe, weil ich die Schildläuse nicht wegbekommen habe. Die Oleander behandelt man mit Schmierseifenlauge - Blatt für Blatt abwischen. Da wird man zum Willi….
Dahlien am Balkon? Hab ich auch noch nie gesehen. ;)
22-02-2008, 08:27
Was sind Hornspäne?
Die Dahlien sind jetzt ausgebuddelt im Keller zum überwintern. Kommen dann aber auch wieder ein einen großen Topf.
Brennesselsud probier ich, das Zeug wächst ja auch auf jeder Ecke. Einfach auskochen? Kann ich gleich mehr machen und den lagern, oder verdirbt der schnell?
Die Highlights der Gärtnerei
by wrnr
35 places in guide
Baumschulen, Gärtner, Gartenfachcenter, Baumärk...
by wrnr
22 places in guide
Sehenswerte Glashäuser
by wrnr
10 places in guide
Botanische Gärten, Hochschulen, Museen, Archive
by wrnr
23 places in guide
Schönen Garten haben wollen, aber keine Lust zu...
by wrnr
18 places in guide