Mönchengladbach hat eigentlich von allem zu wenig. Zu wenig Kultur, zu wenig Vergnügen, zu wenig Kunst, zu wenig Nachtleben, zu wenig Geld in der Stadtkasse. Dafür haben die Einwohner der Stadt viel Herz und sind mit Eifer bei so manchen Dingen, wie Qype, dabei.
started by cresspahl (19-08-2008, 15:24)
19-08-2008, 15:24
Was sind Eurer Meinung nach die ausgefallensten Locations der Stadt? Für einen Kaffee oder eine Kleinigkeit an Food bin ich in letzter Zeit gerne in der Sportsbar am Hockeypark - besonders nach Sonnenuntergang und bei Flutlicht (wenn Training ist) ein ziemlich urbaner Ort.
20-08-2008, 14:07
Den Warsteiner Hockeypark konnte ich ehrlich gesagt noch gar nicht geniessen, geschweige denn die Sportsbar. Ausgefallene Locations gibt es doch einige, obwohl einige schon wieder oder immer noch geschlossen sind. So war für mich immer das Aqua ein solch besonderer Ort, mittlerweile ja leider geschlossen.
Wenn es speziell um das leibliche Wohl geht, möchte ich das Lotüs anführen, die ich eigentlich immer wieder besuche.
21-08-2008, 11:02
Das Aqua war gut, in der Tat. Das Lotüs kenne ich noch nicht: Ist es mehr eine Bar oder ein Restaurant? Thai oder Chinesisch?
Aber wirklich ausgefallene Lokalitäten gibt es in MG nicht viele - unsere schöne Stadt ist eben alles andere als urban.
Was zum Beispiel in Krefeld in den letzten Jahren auf dem Großmarktgelände entstanden ist, sucht man hier vergebens.
Mönchengladbach in Bewegung. Eigentlich ist uns...
by SamX
4 places in guide
Gaumenfreuden. Was wäre ich doch ohne Gaumenfre...
by SamX
18 places in guide
Wenn ich eine Stadtrundfahrt für Touristen anbi...
by SamX
7 places in guide
Der Mönchengladbacher von Heute, egal ob männli...
by SamX
5 places in guide
Es gibt schon recht viele Parkmöglichkeiten in ...
by SamX
10 places in guide