Qyperia

Qyperia

Wünsche an Qype • Vorschläge für Qype • Nettes von Qype • Geschichten über Qype • stelle eine neue Gruppe hier vor  • weise auf eine besonders interessante Diskussion hin • erweitere die Listen  • oder … Was noch? Schreib es rein!

Die neuen Platzseiten bei Qype

started by MissLungen ( 5 March 2012)

• MissLungen

Admin

Qype Team

19 April 2012

Da muss ich Euch leider enttäuschen. Soweit ich weiß haben wir mit den Testern keine Vereinbarung darüber getroffen, inwiefern wir ihre Namen veröffentlichen dürfen. Darum werden wir sie nicht nennen. Einige lesen hier aber sicherlich mit und können sich gerne als Tester “outen” wenn sie möchten.

Wir haben uns zusätzlich zu den Tests mit bestimmten Personen aus verschiedenen Nutzerstadien auch auf die Zahlen und das gemessene Nutzerverhalten verlassen. Hierzu kann ich nur sagen, dass alle Daumen mit dem neuen Design nach oben zeigen und wir, trotz Eurer Kritik, auf dem richtigen Weg sind.

@Frank dass das auf vielen anderen Seiten von Qype noch so ist mit Türkis auf weiß, stimmt, aber auf der Platzseite dürfte deine Kritik inzwischen nicht mehr wirklich relevant sein, oder?

@meme: Ich leite Deine Probleme direkt an den Support weiter, damit die sich per Email mit Dir in Verbindung setzen können. Ich glaube, das ist dann einfacher, als hier über viele verschiedene Themen und Deine Probleme im konkreten zu diskutieren, da geht dann nur was verloren.

LG,
    Bianca

• 19 April 2012

Das “gemessene Nutzerverhalten” ist mit Sicherheit positiv – fast alle machen ja weiter wie bisher, wenn auch einige zähneknirschend. Das macht das verhunzte Design und den Identitätsverlust aber nicht besser – und vor allem nicht nutzungsfreundlicher. Und genau das wollt Ihr doch – viele User, die viele, viele Beiträge einstellen. Aber diese Diskussion ist eh müßig, vergessen wir’s also.

Danke Bianca auch für Deine persönliche Info. Das nicht verbesserte Schreibverhalten dürfte aber nicht mein konkretes Problem sein, sondern alle betreffen – insbesondere die, die lange Beiträge mit Fotos einstellen. Ein-Satz-Beiträge sind natürlich sehr übersichtlich im Kästchen darzustellen ;-) Insofern auch hier wieder – fast alle machen weiter wie bisher – zähneknirschend. Der Support wird in diesem Fall “mein konkretes Problem” nicht lösen können – vielleicht durch ein wenig Zuwendung aber meine Enttäuschung lindern ;-))))

• 23 April 2012

@meme, da stimme ich dir zu. Ein zu kleines Eingabefeld (ich schreibe z.b. manchmal in einem E-Mailfeld vor) und insbsondere das fehlende Linkangebot zu Fotos halten mich unterwegs oft von Bewertungen ab. Weil bis ich zu Hause bin hab ich die Hälfte wieder vergessen.

• 24 April 2012

John Doe: Kleiner Tipp am Rande: Steige um auf Google Chrome. Der kann nämlich Dinge, die Qype nicht kann – wie z.B. das Texteingabefeld beliebig vergrößern.

• 24 April 2012

Hallo Frank. Danke für den Tip, aber ich meinte in dem Fall das iOSX und mein iPad (deswegen der “unterwegs” Zusatz). John

• 24 April 2012

Tach zusammen! Jopp, türkise Schrift auf weißem Grund ist wirklich ein Verbrechen an den Augen. Kapitaler Designfehler. Sehr schade. Vor allem auf den Stadt-Portalen ein Graus, weil 80% des Schriftbilds aus (türkisen) Links besteht.

Auch bezüglich der Platzseiten lenken die neuen Farben ab: die Kombination von grellem Türkis und ebenso grellem Rot auf weißem Grund lenkt das Auge intuitiv auf Nebenschauplätze (z.B. die relativ großen “Kommentieren” und “Kompliment” Buttons), der eigentliche Inhalt (die Bewertungen) werden dagegen in einer relativ kleinen, unscheinbaren schwarzen Schrift dargestellt.

Ich fühle mich beim Surfen auf Qype so, als müsste die Augen ständig neu auf den für mich relevanten Text fokussieren. Das ist anstrengend und macht echt keinen Spaß.

Designverbrechen habe ich schon viele gesehen – mich wundert’s aber immer wieder, wie so etwas vom Webdesigner über die Marketing-Abteilung und das mittlere Management bis zu den CEOs durchgewunken und abgesegnet werden kann. Junge junge…

spam4dws edited this post 24 April 2012

• 29 April 2012

Nicht nur meine Augen leiden jetzt, ich sehe auch bei Beiträgen über 10 Zeilen plötzlich nur noch die obersten. Was soll denn dieser Blödsinn jetzt schon wieder?
    Und ÄNDERT BITTE ENDLICH die Farben!
    Unsere Augen tun weh!!!!!

• 29 April 2012

@Rautgundis – schau hier- – Du bist mit diesem Problem nicht allein. Es ist zum Haare ausraufen !!!!

• Very Important Qyper medal for ottogang

ottogang

Admin

29 April 2012

Die diesen Blödsinn verzapfenden Webdesigner sind wahrscheinlich so gut wie nie auf den Qype Seiten, sonst hätte sich ja schon längs mal jemand gemeldet oder Kommentar gegeben. Wir sind hier doch bloß die Leidtragenden umden sich sowieso niemand kümmert, GEld bringen ja die Premium zahlenden Platzinhaber.

• 29 April 2012

Gibt es hier irgendwo einen “Gefällt mir…” Knopf^^

User in this group

Join the group

Guides connected to this group

A guide is a collection of places. As a registered Qype user, you can create your own guide to (for example) group together your favo(u)rite places by topic or highlight good places on a particular route. You can also use Qype guides as a checklist of potential places you'd like to further explore