Qyperia

Plätze und Platzinfos abonnieren

started by telakin (08-07-2008, 11:00)

User photo: telakin

telakin

Admin

08-07-2008, 11:00

Aktuell bekomme ich neue Beiträge zu einem Platz nur dann angezeigt, wenn ich selbst dort einen Beitrag geschrieben habe, oder einer meiner Kontakte diesen schreibt und ich dies im Microfeed sehe.

Ich würde gerne frei wählen können, zu welchen Plätzen ich (per Nachricht) informiert werden, wenn es einen neuen Beitrag gibt. Auch z. B. bei Plätzen, zu denen es noch gar keine Einträge gibt (z. B. weil neu eröffnet) und wo ich einfach mal auf dem Laufenden bleiben möchte.

Außerdem möchte ich nicht nur eine Info über neue Beiträge, sondern wahlweise auch über Änderungen am Platz selbst informiert werden (Telefonnummern, Öffnungszeiten, Lokal geschlossen etc.).

So könnte das aussehen:

Link_to_post_icn

User photo: musicafides

musicafides

Admin

08-07-2008, 11:48

Dann müsste ich aber wissen, über welche Orte ich neue Beiträge haben möchte. Im Sinne einer Erweiterung der “Neues aus xy”-Benachrichtigung fände ich es sinnvoll, dies zu verknüpfen mit der Umkreissuche (also z. B. alle neuen Beiträge im Umkreis von 1 km relativ zu einem Fixpunkt). Wenn ich das dann weiterdenke, sollte das ggf. noch gefiltert werden können nach Kategorien, und zwar positiv (nur Restaurants) als auch negativ (alles außer Zoohandlungen).

Link_to_post_icn

User photo: telakin

telakin

Admin

08-07-2008, 15:00

Meine Idee bezieht sich auf bestimmte Plätze. Ich sehe einen Platz den ich gerne nachverfolgen möchte (z. B. weil grad neu eröffnet) und mache dann die Häkchen beim Platz. Das würde mir für den Anfang erst mal völlig reichen … :)

So bekommt man dann z. B. auch Infos, wenn die Öffnungszeiten sich ändern, eine Webseite eingetragen, etc.

Link_to_post_icn

Please login or register to reply to threads and start topics.
  • Allowed formatting
  • *bold*
  • _italics_
  • bq. quote
  • "Qype": http://www.qype.com
  • * or # (lists)
View this page in:GermanFrench