Qyperia

Qyperia

Wünsche an Qype • Vorschläge für Qype • Nettes von Qype • Geschichten über Qype • stelle eine neue Gruppe hier vor  • weise auf eine besonders interessante Diskussion hin • erweitere die Listen  • oder … Was noch? Schreib es rein!

Fotos in Beiträge integrieren mit Mac Betriebssystem

started by Jürgencgn (11-10-2008, 00:10)

• 11-10-2008, 00:10

Hallo Qype User,

mit allen Vorschlägen zur Integration eines Bildes im Beitrag komme ich nicht zurecht. Diese Mausfunktionen bzw. Möglichkeiten wie Ihr die beschreibt sehe ich nicht in meinem Programm, wenn ich Qype über Safari öffne.

Kann hier jemand helfen, der zufällig auch mit iMac arbeitet??

Ich bin bezüglich Compi-Technik eine absolute Niete, deshalb habe ich ja auch das Mac-System, da hier eigentlich alles einfach gestaltet ist.
    ;-)

Falls mir einer mit Rat und Tat zur Verfügung stehen kann, wäre ich dankbar.

Schönes Wochenende
    Jürgen

Jürgencgn edited this post 11-10-2008, 00:12

Link_to_post_icn
  • 11-10-2008, 07:54

Deine Beschreibung ist etwas zu vage, um dir gezielt Hilfe geben zu können. Kann es sein, dass du nicht weißt, wie man einen Rechtsklick macht?

Link_to_post_icn
  • Thumbs-left-star-large2_thumb

telakin

Admin

11-10-2008, 09:30

Vielleicht hat er ja nur eine 1-Tasten-Maus? Dann wäre es doch vermutlich CTRL+Click, oder?

telakin edited this post 11-10-2008, 09:31

Link_to_post_icn
  • 11-10-2008, 16:30

hm, also ich benutze ja i.d.R. Firefox am Mac statt Safari, aber könnte sicher helfen, wenn das Problem etwas genauer dargestellt werden würde..

Link_to_post_icn
  • 12-10-2008, 20:57

vielen Dank erst einmal, also ich habe leider heute nicht viel Zeit, aber meine apple Maus ist eine 1-Tasten Maus, ich werde aber mal den Vorschlag von @DoroB übernehmen und die Tage mal Qype via Firefox öffnen.

Also meine Bilder befinden sich auf meinem Bildschirm, wenn ich die mit der Maus in meine Berichte reinziehe, so einfach ist ja bei Mac, geht das, aber ich sehe kein Bild, sondern eine komplette Adresse mit JPG Kennung und meinem richtigen Namen. So dieser Text steht dann auch dann dort im Bericht, wo andere Ihre Bilder haben, ist ja etwas blöd…
    Leider bekomme ich die Möglichkeiten nicht gezeigt, welche in den Anleitungen zu lesen sind, die ja auch hier verfasst wurden, um ein Bild in den Bericht zu bekommen. Mac ist ja etwas anders als Microsoft, würde ich als Laie mal sagen. Aber am Dienstag habe ich mehr Zeit um was zu probieren, erst einmal vielen Dank an Euch für Eure Meldungen…...

Jürgencgn edited this post 12-10-2008, 20:58

Link_to_post_icn
  • 13-10-2008, 12:55

Mit Drag und Drop geht das weder auf dem Mac noch unter Windows und auch nicht unter Linux. Du musst die Bilder erst mal irgendwo im www unterbringen, wo sie dauerhaft zu finden sind und eine eindeutige Adresse (die URL) haben. Am einfachsten geht das, wenn du sie zu Qype hochlädst.

Ansonsten ist das Vorgehen sehr gut von landstreichler in einem Video, das du hier: http://www.qype.com/forums/8/topics/4241-Qype-Hobbythek-A… finden kannst, beschrieben.

vilmoskörte edited this post 13-10-2008, 12:55

Link_to_post_icn
  • 13-10-2008, 21:32

Danke. Mein Beitrag zu Galerie Ralph Schriever Köln war schon verfasst. Jetzt habe ich zumindest die Internet Adresse in den Beitrag integrieren können, wo man beim Anklick direkt aus dem Beitrag in die Bilderleiste bei Qype kommt. Ist ja schon mal ein Fortschritt, aber nicht das wie du dir oder ich mir das richtig vorgestellt habe. Von Landstreichler habe ich mir das ganze angesehen….
    Fazit: Ich bin zu blöd! ;-)

Link_to_post_icn
  • 13-10-2008, 21:34

Mach Dir nix draus Jürgencgn. Ich bin genauso blöd.

Link_to_post_icn
  • 13-10-2008, 21:43

Danke für deinen Beistand ;-)

Link_to_post_icn
  • 13-10-2008, 21:50

Ich bin ja schon froh, daß ich es geschnallt hab, wie man Fotos hochlädt … ;-)

Link_to_post_icn

Please login or register to reply to threads and start topics.
  • Allowed formatting
  • *bold*
  • _italics_
  • bq. quote
  • "Qype":http://www.qype.com
  • * or # (lists)
My History Disable
  1. My recently viewed (0)
  2. My recent searches (0)

Group Members (434)

• User photo: hotzenplotz
  • User photo: testaufkwaip