Berlin
ich steh auf Bealiiiiin.
Austragungsort für die Qype City Night in Berlin am 10. Februar 2010 gesucht
started by vilmoskörte (14 January 2010)
-
14 January 2010
Mal wieder ein Horstwechsel, damit's nicht langweilig wird. Diesmal wieder mit Kneipensuche und Abstimmung, obwohl das autokratisch bestimmt viel weniger Arbeit macht ;-)
Zu den Teilnahmemodalitäten und dem Sponsoring durch Qype verweise ich auf den Beitrag Was ich schon immer über die Qype-City-Nights wissen wollte.
Die doodle-Umfrage ist eingerichtet und ich möchte alle bitten, bis zum 27.1. ihre Wahl zu treffen. Ab 28. gibt es dann ein eigenes Thema für die Zusagen.
HEINRICH
Rosa-Luxemburg-Str. 39-41, gegenüber der Volksbühne, 10178 Berlin
Gasthaus Stelzeneder- Österreichische Küche
Zillestr. 113, Gasthaus Stelzeneder, österreichische Küche, 10585 Berlin
vilmoskörte edited this post 23 January 2010
-
14 January 2010
Ich bringe selbst gleich den ersten Vorschlag ein: "Wirtshaus zum Mitterhofer" in Kreuzberg. Kenne ich selbst noch nicht, wurde mir aber sehr empfohlen. Und südtiroler Knödeln sind sehr lecker!
In der Tiergartenquelle hat lokalreporter noch ein neues Restaurant ggü. der Volxbühne vorgeschlagen, das die Tochter von Joop betreibt. Ob das Tochtereinesmodedesignerssein nun für einen Besuch spricht, weiß ich nicht, ich bin bei diesem Promigetue immer skeptisch und bei Joop bin ich eher ganz schrecklich skeptisch, aber sie kann ja sicher nix für ihren Vater. Den Namen des Lokals habe ich leider vergessen, also möge lokalreporter den Vorschlag selber einstellen.
vilmoskörte edited this post 14 January 2010
-
15 January 2010
Ich werfe erneut das Alt-Krakau in die Diskussion, terroristrisch-gestrige Inneneinrichtung, lecker polnisches Bier, Preise unter der Grasnarbe und deftig-polnisches Essen.
-
15 January 2010
das neue lokal in der rosa-luxemburg-strasse heißt heinrich, wie der chefkoch und ehemann florentine joops, zweite tochter des wolfgang. man sagt, es wird sehr gute gutbürgerliche berliner küche der 20er jahre zu vernünftigen preisen angeboten - das neue lokal liegt direkt am u-bahnhof rosa-luxemburg-platz und wäre für uns early adopter doch ein guter ort für ein fröhliches zusammenkommen. außerdem gibt es auf qype noch keine bewertung und hin und wieder etwas neues auszuprobieren, ist ja auch nicht verkehrt .. mehr dazu hier -> http://www.facebook.com/HeinrichRestaurant?ref=ts#/Heinri...
-
15 January 2010
Danke für den Link zu facebook! Wenn es Bunte und Bild gefällt, dann muss es ja gut sein :-)
Eine Homepage hat das Heinrich auch: http://www.heinrich-restaurant.de/
vilmoskörte edited this post 15 January 2010
-
16 January 2010
Ich gebe zu bedenken, dass wir gerade Berliner Küche genießen durften ... gleich nochmal?
Mein Vorschlag, wie angekündigt: Stelzeneder in der Zillestraße am Sophie-Charlotte-Platz in Charlottenburg. Bisher wenig beachtet.
Ansonsten wäre ich auch gut fürs Alt-Krakau zu haben. - Bin ohnehin der Meinung, wir sollten eher die Unbekannten unterstützen, die einzig durch Qualität und Gastlichkeit überzeugen und ohne PR-Berater zurechtkommen müssen. -
16 January 2010
naja, vermutlich ist das alt-krakau ist in der tempelhofer deftigpolnischesessenszene ebenso bekannt wie das HEINRICH unter bekannten & freunden des betreiberpaares heinrich. die karte ist mit der der tiergartenquelle nicht zu vergleichen, ist zwar auch deutsche/berliner küche, aber weniger eisbeinlastig .. außerdem würden sich die vergleichssenoren freuen - tiergartenquelle vs HEINRICH .. und übriges: jedes lokal muss durch gastlichkeit und qualität überzeugen, weil nämlich sonst die gäste ausbleiben, das haben mittlerweile nicht nur PR-berater kapiert ..
lokalreporter edited this post 16 January 2010
-
16 January 2010
Ich häng mal das vorgeschlagene Stelzeneder an.
Gasthaus Stelzeneder- Österreichische Küche
Zillestr. 113, Gasthaus Stelzeneder, österreichische Küche, 10585 Berlin
-
21 January 2010
Da werfe ich doch noch ein Lokal in die Runde:
-
21 January 2010
ich werfe noch die berliner republik in die runde ..
-
21 January 2010
ja wenn das so ist will ich auch noch einen Wurf in die Runde machen, wenn ihr mit "Wirtshaus-zum-Mittenhofer", den ich immer noch favorisiere micht einverstanden seid, schlag ich doch "Curry 36" am Mehringdann vor. da können die alten Säcke von Qype mal etwas frische Luft atmen, kuscheln, weils so eng ist und den Puls der Groß- und Hauptstadt atmen. Für Raucher auch kein Rauslaufzwang, weil es eh draußen ist.
-
23 January 2010
Die Hostaria ist eine nette Idee, aber für mein Empfinden nicht Gruppentauglich.
Erheiternd finde ich den Vorschlag zur Berliner Republik. Wenn wir wirklich Touris gucken gehen wollen, können wir ja auch gleich ins Nikolaiviertel.
Um die Bandbreite der bislang recht betulichen Vorschläge für den Februar mit einem dezenten Alibi-Hauch von Hipness zu versehen, vorschlage ich das Zoe.
English