Weingenuss und Weinkultur
In dieser Gruppe wollen die Mitglieder über Weingenuss und Weinkultur diskutieren und Informationen und Empfehlungen austauschen.
Willkommen - und erste Weinimpressionen
started by volver (20 August 2007)
-
20 August 2007
@ Stephan: sicher, hast Du Recht, zu eng soll man das nicht sehen. Aber war letztens in einem Restaurant und musste mehr oder weniger wählen. Wollte für meine Gäste natürlich den passenden Rotwein wählen und das war nicht leicht…
@ wrnr: LOL, das war an dem Abend auch mein Vorschlag, wurde aber abgeschlagen. Finde im Sommer persönlich einen kühlen Rosé herrlich. Muss mich also mal in Richtung Plus bewegen
@ permesso: jetzt weiß ich’s: ich brauche einen Koch- und einen Weinkurs. Mit Deinen Fragen bin ich schon mal total überfordert. Kochlurs wollte ich allerdings eh schon machen, also von daher. An dem besagten Abend übrigens war es wirklich nicht leicht: 2 Personen 2 Fischgänge, die 3. Person nur Fleisch. “Aber wir bestellen doch nur eine Flasche, bitte”. Tja… Habe einen fruchtigen etwas leichteren genommen, schien mir am besten
-
20 August 2007
guten tag allerseits un herzlichen dank volver für deine einladung.
Château Lafite-Rothschild?
château lafiteoder
Château Lafitte Mengin?
château lafitteein name, zwei welten.
clodyboy edited this post 20 August 2007
-
20 August 2007
@berlinorange:
In meiner Jugend sind wir in Wien gern zum Portugieser im 5. Hieb (Bezirk) gegangen. Dort gabs einen Rose, der war vor allem süffig ;-)Die Muscheln waren excelllent. Sollt gleich mal einen Erinnerungsbeitrag schreiben. Glaub aber, mal gehört zu haben, daß es das Restaurant nicht mehr gibt (google hat mir nix auf portugiesisch erzählt zur Stolberggasse). Wär schade, waren immer schöne, sehr lustige Abende dort.
wrnr edited this post 20 August 2007
English