started by contemplare Ansgar Wiesemann (20-08-2007, 23:54)
22-08-2007, 20:27
Illy bietet meines Erachtens nur Kaffee nach Espressoart an. Im Frankreichurlaub habe ich gesehen, dass es verschiedene Sorten gibt, die farbig gekennzeichnet sind. Rosa = mild.
Von Lavazza gibt es auch einen Milden.
Frag einfach bei Deinem Kaffeeanbieter nach, die haben alle eine entsprechende Mischung auch bei Filterkaffees
09-09-2008, 11:42
also, bis vor kurzem schwor ich auch auf illy. und ein freund von mir auch, nachdem er ihn bei mir gekostet hatte. nun brauchte ich mal dringend espresso-bohnen und kaufte ganz schnell welche im aldi…und was soll ich sagen: für das geld prima! selbst mein eingeschworener illy-freund hat es nicht bemerkt! liegt wohl am placebo-effekt?:-)
30-10-2008, 13:40
ja, und wenn man bedenkt, dass es in deutschland nur 4 (!) röstereien gibt und eine davon in aldi-hand, dann sollte man sich nicht über niedrige preise und hohe qualität wundern…
übrigens: ein bekannter von mir bezieht seine bohnen von einem münchener professor, der ne kleine rösterei privat betreibt. das viertelpfund ca. 100,-€. da muss der kaffee ja schmecken, sonst wäre das geld ja rausgeschmissen:-)