Wenn dir Sprache als grammatikalisches Weltbild reingeprügelt wird, wirst du ein Leben lang alles und alle daran messen. Bei mir war das nicht so, ich bin im Zirkus aufgewachsen, habe mich stets selbst gesucht, mir immer alles selber beigebracht, habe gelernt elementare Regeln einzuhalten, ich bevorzugte bereits im Vorschulalter Anagramme, zog ihnen Gödels Dreisatz vor, experimentierte an der Seite späterer Chemiker. Nichtsdestotrotz bleibt mein Antrieb das Verstandenwerden, das Verbindende, das Einmalige, Individuelle, der subjektive Faktor, Streit, Versöhnung, Lebendigkeit -> alles! Sprache ist ein genesischer Code, eine artikulierende Regung menschlicher Intelligenz. Grammatik hingegen ist eine reglementierende Methode, deren Konsens und Hauptaufgabe darin besteht und bestand, Gesetzesentwürfe autoritär und nachhaltig in das verunsicherte Bewußtsein gebildeter und ungebildeter Geister zu verankern, diese zu interpretieren, und sie letztlich anzuwenden. Sprache agiert aus dem Blut des Urvertrauens, sie findet in jedem Einzelnen ihre proklamierte Syntax, sie läßt sich von nichts und niemand in die Knie zwingen, wird von allen und jedem diktiert. Sprache ist die Maria Magdalena unseres Universums, sie ist Mutter und Schwester, Bruder und Sohn. Ich, wir, Kain, Abel -> zerstörbarer Sinn, letzte Instanz, Definition, Hure und Familienmensch. Ich habe promoviert und öffentlich uriniert, ich bin ein Kanak, bin Lehrer, Schüler, Moslem, Christ. Jesus wußte das: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein! I am the light of the world!
started by lokalreporter (21-08-2007, 21:18)
21-08-2007, 21:18
clodyboy: da ich selbst tieffliger (aber wirklich einer anderen gattung) bin, kann ich dir heute ausnahmsweise kein pünktchen fürs “gut geschieben” geben weil ich dein text nicht verstehen kann.
“hilfreich” kann ich leider auch klicken weil ich weder bei google noch bei wikipedia spannendes gefunden habe ausser spannend im sinne der spannung aber nicht im sinne der entdeckung.
insofern würde ich natürlich hinzufügen dass du heute so tief fliegst, und dies ohne die flugregeln zu beachten dass solche flüge ins qype forum firmament gehören.
diesbezüglich hoffe ich aber insbesondere dass es nicht passiert, da du das pünktchen system nicht mehr zu deiner gunst aus der philosophie “sowie du mir, ich dir…pünktchen, pünktchen…” hättest, denn als mensch bist du genau so achtbar wie alle anderen.
eine löschung würde ich noch weniger begrüssen. solche themen sind ebenso sehr wichtig aber auch da sehe ich nicht die geringste problematik. meine stereo linse hat in östereich kein mensch begegnet die einen kleinen schnaubart hatte.
lieber lokalreporter lästern und hetzen versteht manch ein kanaker schon.
und falls ich sogenannte dummheiten eben gerade geschrieben haben sollte, bitte ich dich auf einer grossüzigen bewertung dieses kommentars. (selbstverständlich mit allen üblichen kanaken grammatik fehlern)
21-08-2007, 21:22
da das thema scheinbar ein tabu thema ist, wie ich es übrigens schon gesagt hatte, lieber lokalreporter, denke ich dass dein text dennoch exzellent in der form bleibt aber der inhalt ist einfach zu zynisch wenn man bedenkt dass du deutschsprachig aufgewachsen bist und dich als einer art von kanak spak verkaufen willst.
dass du möglicherweise ein qype freund damit treffen willst, finde ich als absolut in ordnung aber bitte, mit einer anderen thematik weil tabu themen eben tabu sind.
wenn du ein sogenannter kanaker wärs, dann wäre dein text überdschnittlich gut in form sowie inhalt aber so…
hast du jemals versucht in einer anderen sprache als deutsch dich zu unterhalten?
ich glaube dass du spätestens da ein sogenannter richtiger kanaker wärs und dein text wäre bestimmt fader als auf deutsch.