Fragen & Antworten

Fragen & Antworten

Qyper kennen sich aus in den unterschiedlichsten Bereichen und sind hilfsbereit. Nütze dieses Potential und frage.

Mozilla Thunderbird

started by evarose (29 July 2008)

• 29 July 2008

Weiß jemand wie ich bei Mozilla Thunderbird an meine alten Adressen und Post komme. Ich mußte es neu anmelden, weil es nicht mehr lief, und nun ist alles leer. Die gespeicherte Post und die Adressen sind weg. Passiert übrigens regelmäßig.

evarose edited this post 29 July 2008

• wrnr

Admin

29 July 2008

Mit welchem Mailprogramm hast Du vorher die Adressen bearbeitet?

Beim Thunderbird gibt es eine Importfunktion.

Wenn Du mir mehr Info gibst, kann ich Dir vielleicht konkretere Tipps geben.

• 29 July 2008

Ich habe seit einem halben Jahr nur Mozilla Thunderbird für Mails abholen und versenden benutzt, vorher t-online, da bin ich aber auch nicht an alte Sachen gekommen, wenn ich es neu machen mußte.

• wrnr

Admin

29 July 2008

Ich hatte vor kurzem erst den Thunderbird 2 installiert, wollte eigentlich parallel fahren, der hat aber automatisch alle Konten übernommen und auch die Mails.

Bei deinen Mails hast Du einen Ordner “Lokale Ordner”.
    Die Position kannst Du bestimmen über Extras|Konten|Lokale Ordner (in der linken Box mit den Konten). Da hast Du im rechten Bereich den Speicherplatz auf der Festplatte.

Lege Dir mit dem Mailprogramm unter dem lokalen Ordner einen neuen Ordner “Archiv” (oder so) an. Der erscheint dann auch auf der Festplatte (gemäss der oben beschriebenen Einstellung). Dorthin kannst Du dann alte Maildateien einfach reinkopieren.

Der Index wird dann vom Thunderbird aufgebaut.
    Infos zu den Maildateien im Mbox-format

• 31 July 2008

Das war wohl mein Fehler, daß ich gedacht habe die Daten werden automatisch gesichert, werde dann wohl an die alte Post, die noch im Posteingang (auf der rechten Seite) stand nicht mehr herankommen.

• wrnr

Admin

31 July 2008

such mal auf der Festplatte nach “inbox.msf”, das ist die Indexdatei des Ordners, wo alle Mails reinkommen, sollte also auf jeden Fall vorhanden sein, wenn die Mails nicht gelöscht sind. In dem Ordner sollten dann auch die anderen Mails sein.

Ein Suchergebnis wird allerdings vom aktuellen Profil sein.

Wenn Du das Verzeichnis gefunden hast (ich drück die Daumen), dann wie in der thunderbird-FAQ beschrieben, kopieren.

Wenn Du nicht viel konfiguriert hast, ist es sehr wahrscheinlich, daß es auch eine Datei “drafts.msf” gibt, das sind die Vorlagen.

wrnr edited this post 31 July 2008

• 28 September 2008

Hallo, müsste unbedingt wissen woran es liegt, dass mein fast neues Notebook ueberlastet ist, offenbar blokiert, - und E-Mails von überall ( nicht von Qype ) nicht bei mir ankommen, sie gehen zurück zum Sender. Sie rufen mich an, was los sei.?
    Wie könnte ich das korrigieren?
    Ich merke, seit ich qype, kommen vermehrt diese Probleme.
    Zuviele Qype Mails, alles möchte ich nicht sofort löschen.

Danke schon jetzt.

• 4 November 2008

Hast du vielleicht früher mal aus versehen angeklickt “diesen Empfänger blockieren”? Schau mal bei Deinen Einstellungen rein.

• 5 November 2008

Ich danke Dir, das ist vielleicht möglich, inzwischen aber schon länger her.
    Inzwischen habe ich viele - alte E-Mails gelöscht und jetzt ists besser.
    Habe sehr an Dich gedacht, als ich von dem sclimmen Bus-Unfall hörte.
    L.G

• 5 November 2008

Ich danke Dir, das ist vielleicht möglich, inzwischen aber schon länger her.
    Inzwischen habe ich viele - alte E-Mails gelöscht und jetzt ists besser.
    Habe sehr an Dich gedacht, als ich von dem sclimmen Bus-Unfall hörte.
    L.G

Ingeborg_M__Cox edited this post 29 January 2009

User in this group

• User photo: wrnr wrnr Leipzig Group Administrator
Join the group