Fragen & Antworten
Qyper kennen sich aus in den unterschiedlichsten Bereichen und sind hilfsbereit. Nütze dieses Potential und frage.
Mozilla Thunderbird
started by evarose (29 July 2008)
-
29 July 2008
Mit welchem Mailprogramm hast Du vorher die Adressen bearbeitet?
Beim Thunderbird gibt es eine Importfunktion.
Wenn Du mir mehr Info gibst, kann ich Dir vielleicht konkretere Tipps geben.
-
29 July 2008
Ich hatte vor kurzem erst den Thunderbird 2 installiert, wollte eigentlich parallel fahren, der hat aber automatisch alle Konten übernommen und auch die Mails.
Bei deinen Mails hast Du einen Ordner “Lokale Ordner”.
Die Position kannst Du bestimmen über Extras|Konten|Lokale Ordner (in der linken Box mit den Konten). Da hast Du im rechten Bereich den Speicherplatz auf der Festplatte.Lege Dir mit dem Mailprogramm unter dem lokalen Ordner einen neuen Ordner “Archiv” (oder so) an. Der erscheint dann auch auf der Festplatte (gemäss der oben beschriebenen Einstellung). Dorthin kannst Du dann alte Maildateien einfach reinkopieren.
Der Index wird dann vom Thunderbird aufgebaut.
Infos zu den Maildateien im Mbox-format -
31 July 2008
such mal auf der Festplatte nach “inbox.msf”, das ist die Indexdatei des Ordners, wo alle Mails reinkommen, sollte also auf jeden Fall vorhanden sein, wenn die Mails nicht gelöscht sind. In dem Ordner sollten dann auch die anderen Mails sein.
Ein Suchergebnis wird allerdings vom aktuellen Profil sein.
Wenn Du das Verzeichnis gefunden hast (ich drück die Daumen), dann wie in der thunderbird-FAQ beschrieben, kopieren.
Wenn Du nicht viel konfiguriert hast, ist es sehr wahrscheinlich, daß es auch eine Datei “drafts.msf” gibt, das sind die Vorlagen.
wrnr edited this post 31 July 2008
-
28 September 2008
Hallo, müsste unbedingt wissen woran es liegt, dass mein fast neues Notebook ueberlastet ist, offenbar blokiert, - und E-Mails von überall ( nicht von Qype ) nicht bei mir ankommen, sie gehen zurück zum Sender. Sie rufen mich an, was los sei.?
Wie könnte ich das korrigieren?
Ich merke, seit ich qype, kommen vermehrt diese Probleme.
Zuviele Qype Mails, alles möchte ich nicht sofort löschen.Danke schon jetzt.
English