Review of HanseNet Telekommunikation GmbH by karinsabine

HanseNet Telekommunikation GmbH, Überseering 33 A, 22297 Hamburg

« See the other 1 reviews we have for HanseNet Telekommunikation GmbH, plus the phone number and map


Compliment karinsabine (31-03-2008) 1

Zur Vorgeschichte:
Bis Ende Februar 2007 war ich Kunde bei AOL. Dann entschloss ich mich für einen DSL- Anschluss und wechselte zu T- Online, aber das ist eine andere Geschichte. AOL fusionierte inzwischen mit ALICE.
Ich kündigte den Vertrag ordnungsgemäß, alles war scheinbar in Ordnung. Irgendwann stellte ich fest, dass mir AOL jeden Monat noch 1,99 € vom Konto abzog. Nach einem Anruf stellte sich heraus, dass das immer noch die Gebühren für das G- Data- Sicherheitspaket waren. Am Telefon alles geklärt, man würde das sofort einstellen. Im November musste ich leider den nächsten Anruf tätigen, da immer noch mit schöner Regelmäßigkeit diese Summe von meinem Konto abgezogen wurde. Ein weiterer Anruf beim Kundenservice und man würde die Abbuchungen jetzt selbstverständlich endlich einstellen und mir die letzten Zahlungen zurückbuchen. Nun dauert es bei mir immer eine Weile, bis ich mal Kontoauszüge hole (ja, ich mache immer noch kein Online- Banking…) und jetzt im Februar musste ich wieder feststellen, dass sich nichts geändert hat, AOL/ ALICE bucht noch fleißig ab! Ich versuchte wieder einen Anruf und musste 6 Minuten in der Warteschleife kreisen und mir Sprüche wie: „Ihr Anruf ist uns wichtig, bitte haben sie noch einen Moment Geduld“ anhören. Als endlich eine Dame das Gespräch annahm, schilderte ich mein Problem schon sehr sehr deutlich, aber sie bat mich, zu einem späteren Zeitpunkt noch mal anzurufen, sie würde wegen eines technischen Problems gerade nicht an meine Daten kommen… Da flippte ich völlig aus und fragte sie, ob sie nicht in der Lage wäre sich einen Zettel und Stift zu nehmen und meine Daten erstmal aufzunehmen oder mich später zurückzurufen. Am anderen Ende nur ein hörbar tiefes Einatmen und nochmals der Spruch, ich möchte bitte später noch mal anrufen. Meine Reaktion darauf: BESTIMMT NICHT!

Am 21.02.08 schickte ich dann folgende Mail an aolrechnung@aol.com:

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich war bis vor einem Jahr Kunde bei Ihnen, habe den Anschluss gekündigt, aber leider gehen immer noch Abbuchungen von meinem Konto runter. Ich habe dieses schon mit 2 Anrufen versucht zu klären, das letzte Mal am 13.11. mit einer Frau …, da wurde mir versprochen, dass das Problem geklärt ist. Es betraf das Sicherheitspaket, dass mir immer noch berechnet wurde. Leider musste ich feststellen, dass im Januar nochmals eine Abbuchung von meinem Konto getätigt wurde und zwar 3,14 €, eine mir unerklärliche Summe! Bei dem erneuten Versuch, dieses Problem mit Ihrem Kundenservice zu klären, musste ich heute 6 Minuten in der Warteschleife warten, um mir dann sagen zu lassen, dass sie gerade irgendein technisches Problem hätten. Ihre Mitarbeiterin war offensichtlich nicht in der Lage, sich meine Daten per Hand aufzuschreiben und meine Angelegenheit vielleicht später zu klären, wenn Ihr System wieder funktioniert. Das spricht nicht gerade für diesen Anbieter!
Ich erwarte von Ihnen, dass dieses Problem umgehend gelöst wird und mir der Betrag auf dem schnellsten Wege erstattet wird, auch vielleicht noch weitere Abbuchungen vom Februar, außerdem entziehe ich Ihnen hiermit die Einzugsermächtigung für mein Konto!

Stunden später kam eine Mail von AOL:
“Vielen Dank für Ihre eMail.
Wir haben Ihre Mitteilung soeben erhalten und einer unserer Mitarbeiter wird Ihnen in Kürze persönlich antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr AOL Kundenservice”

Es passierte nichts. Ich schrieb noch eine Mail, wie lange denn „in Kürze“ genau sei und was das überhaupt für ein Kundenservice ist. Ich verlangte nochmals ausdrücklich, dass man sich sofort um mein Problem kümmert.

Am nächsten Tag kam eine Mail von ALICE zurück:

“Liebe Alice Kundin, lieber Alice Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Innerhalb der nächsten 6 Tage erhalten Sie eine E-Mail, in der wir Ihre Fragen gerne beantworten. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld.
Bitte senden Sie uns keine direkte Antwort zu dieser E-Mail. Da dies lediglich die automatisch erstellte Eingangsbestätigung zu Ihrer E-Mail-Anfrage ist, können Antworten darauf nicht weiter bearbeitet werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Alice Kundenbetreuung”

Dazu fällt mir überhaupt nichts mehr ein, außer NIE WIEDER!
Ich war gespannt, was passiert…
Da die 6 Tage jetzt um sind und sich bisher noch immer keiner bei mir gemeldet hat, tue ich jetzt das, was ich schon längst hätte tun sollen, ich gehe morgen zu meiner Bank und lasse zumindest den letzten Betrag zurückbuchen! Mal sehen, wie die Geschichte weitergeht…
Neverending Story?

29.02.08
Heute habe ich nur so zum Spaß noch mal eine Mail an AOL geschickt:
Ich habe immer noch nichts von Ihnen gehört, man hat mir in einer Standardmail von Alice versprochen, dass sich innerhalb von 6 Tagen jemand mit mir in Verbindung setzt, wir haben jetzt schon Tag 8! ES REICHT! Sollte dieses Problem nicht sofort gelöst werden, behalte ich mir vor, rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten!
Die “Antwort” kam erstaunlicher Weise sehr schnell:

“Vielen Dank für Ihre eMail.
Wir haben Ihre Mitteilung soeben erhalten und einer unserer Mitarbeiter wird Ihnen in Kürze persönlich antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr AOL Kundenservice”

Na da bin ich aber gespannt…

Oh, eben kam dann auch noch eine automatische Antwort von ALICE:
“Liebe Alice Kundin, lieber Alice Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht. In Kürze erhalten Sie eine E-Mail, in der wir Ihre Fragen gerne beantworten.
Bitte senden Sie uns keine direkte Antwort zu dieser E-Mail. Da dies lediglich die automatisch erstellte Eingangsbestätigung zu Ihrer E-Mail-Anfrage ist, können Antworten darauf nicht weiter bearbeitet werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Alice Kundenbetreuung”

Komisch, diesmal steht da nichts von 6 Tagen…

05.03.08 Tag 14 Es hat sich bei mir noch immer keiner gemeldet, allerdings habe ich den Februarbetrag zurückbuchen lassen und noch ein paar Mal meine Mails losgeschickt. Außer den üblichen Automatik- Mails kam keine Reaktion! Habe im Internet auch noch einige Tipps von AOL- Geschädigten gefunden und jetzt auch noch mal schriftlich für alles, was auch immer ich noch dort habe, gekündigt.
Bei AOL/ ALICE wird Kundenservice offenbar ganz GROSS geschrieben…

10.03.08
Nach 19 Tagen endlich eine Reaktion von AOL/ALICE, aber auch wieder nur Hinhalte- Taktik und keine Lösung des Problems!

“In diesem Fall ist eine umfangreiche Beratung per eMail leider nicht möglich. Anfragen können nur vom AOL Hauptnamen gestellt werden oder nennen Sie uns ihre Kd. NR.
Daher bitten wir Sie, uns zur Klärung Ihrer Fragen unter der Telefonnummer 01805/ 31 31 64 (14 Ct./Min. aus dem Festnetz der T-Com, Mobil können abweichende preise gelten) anzurufen. Wir stehen Ihnen rund um die Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen, für eine individuelle Beratung zur Verfügung.”

Ich hatte das Problem aber auch unter meinem AOL- Hauptnamen ausführlich geschildert…
Dann eben nochmal von vorne, schicke ich also wieder jeden Tag eine Mail, aber anrufen werde ich bestimmt nicht!
Jetzt bin ich bockig!

Es wird immer besser, eben kam noch eine Mail:
“Sehr geehrter Herr Karin…,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Um zu verhindern, dass unbefugte Dritte Ihre Kundendaten ändern oder Informationen aus Ihrem Vertrag erhalten, bitten wir Sie, Ihre Anfrage erneut von Ihrem AOL Hauptnamen an uns zu schicken.
Da die Privatsphäre unserer Kunden für uns oberste Priorität hat, stellen wir mit dieser Vorgehensweise auch bei unserem Schriftverkehr per eMail sicher, dass nur Sie als unser Vertragspartner entsprechende Auskünfte erhalten.
Wir bitten um Ihr Verständnis.Sie erreichen uns selbstverständlich auch telefonisch. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 01805/ 31 31 64 (14 Ct./Min. aus dem Festnetz der T-Com) gerne zur Verfügung. Wir sind rund um die Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen, für Sie da.”

Na das hatten wir doch schon…
Wie oft denn noch?

Meine Rückmail:
“Herr“ Karin… ist auch nicht schlecht…
Wieder ein Beweis dafür, wie bei Ihnen der Kundenservice funktioniert, außerdem habe ich das Problem schon 2x über meinen AOL- Hauptnamen geschildert, aber auch da keine Reaktion! Ist es normal, dass man 19 Tage auf die „persönliche Mail“ wartet???
Mit freundlichen Grüßen FRAU Karin…

12.03.08
Heute kam endlich ein Brief von ALICE, als Reaktion auf meine Rückbuchung der Februarrechnung:

Offene Rechnung/ Rücklastschrift- Widerspruch
„Bitte teilen Sie uns innerhalb der nächsten 5 Tage den Grund Ihres Widerspruchs mit oder überweisen Sie unverzüglich den ausstehenden Gesamtbetrag in Höhe von 1,99 Euro unter Angabe Ihrer Kundennummer.
Sollten Sie uns die Gründe für den Widerspruch bereits mitgeteilt haben, betrachten Sie dieses Schreiben bitte als gegenstandslos.“

Da ich dieses ja schon seit 21 Tagen mehrfach versucht habe, ist dieses Schreiben natürlich absolut gegenstandslos für mich!

13.03.08

Heute endlich eine Mail von der Alice Kundenbetreuung:

„Sehr geehrte Frau …
Wir bedauern, dass wir Ihre Anfrage nicht umgehend beantworten konnten.
Wir haben ohne Anerkennung einer Rechtspflicht einen Betrag in Höhe von 1,99 € ermittelt, den wir mit Ihrem derzeit offenen Betrag auf Ihrem AOL Kundenkonto verrechnen.
Zusätzlich bestätigen wir Ihnen eine Gutschrift in Höhe von 3,14 €, die Sie innerhalb der nächsten sechs Wochen auf Ihrem Kontoauszug einsehen können.
Nach der Ausbuchung und Überweisung Ihrer Gutschrift ist Ihr Kundenkonto ausgeglichen. Leider wurde bereits am 08.03.2008 eine weiter Abbuchung über 1,99 EUR von Ihrem Konto veranlasst. Diesen Betrag können wir leider nicht sofort Gutschreiben.
Bitte lassen Sie diese Rechnung von Ihrer Bank zurückbuchen und senden Sie uns 10 Tage später eine kurze eMail mit der Bestätigung der Rückbuchung. Dann kann auch dieser offene Posten in unserem System ausgebucht werden.
Bitte entschuldigen Sie die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Es ist selbstverständlich nicht unsere Absicht, Sie zu verärgern. Wir versichern Ihnen, dass wir auch zukünftig alles daran setzen werden, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.“

Auf den Service kann ich wirklich verzichten, meine Rückantwort:

Na endlich der Ansatz einer Klärung des Problems! Aber was ist mit November und Dezember 2007? Ich hatte am 13.11.07 schließlich mit Frau … vom Kundenservice schon alles geklärt und im September 2007 hatte ich das Problem auch schon telefonisch angesprochen! WAS IST MIT DEN ABBUCHUNGEN? Damit gebe ich mich SO nicht zufrieden! Ich erwarte von Ihnen, dass Sie mir auch diese Beträge erstatten!
MFG Karin …

Mal sehen, was jetzt noch passiert…

Diesen Beitrag habe ich auch bei AOL zu stehen, da ich eigentlich bei denen Kunde war und die ganze Geschichte auch dort angefangen hat, aber nun werde ich ja offensichtlich von ALICE betreut! Also kein Punktefang, ich will nur alle warnen!

14.03.08
Das ist ja witzig! Eben kam noch eine Rückantwort von Alice, eine Beantwortung meiner Mail vom 29.02.08

“Sehr geehrter Kunde Karin,Widersprüche, die per eMail bei uns eingehen, können wir aus rechtlichen Gründen leider nicht bearbeiten. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Bitte kontaktieren Sie für eine gezielte und individuelle Beratung unsere Hotline unter der Rufnummer 01805/ 31 31 64 (14 Ct./Min. aus dem dt. Festnetz, Mobil können abweichende Preise gelten). Wir sind rund um die Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen, für Sie da.”

Die rechtliche Grundlage dafür würde mich ja mal interessieren, zumal mein Problem ja schon ansatzweise per eMail geklärt wurde…
Wechselnde Standardsprüche um Kunden erstmal hinzuhalten, immer mit dem Verweis auf die kostenpflichtige Telefonnummer?
Was ist das für eine Masche?
Eigentlich ein Fall für den Verbraucherschutz!

17.03.08

Heute endlich die Beantwortung meiner Standardmail vom 05.03.08, also nach nur 13 Tagen…

“Wir haben für Sie in unseren Unterlagen nachgesehen und festgestellt, dass Ihr Anliegen bereits telefonisch bearbeitet wurde. Wir bedauern, dass wir Ihre Anfrage in diesem Fall nicht schneller beantworten konnten, und entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.”

Also erstens wurde das Anliegen garnicht telefonisch bearbeitet, sondern nach langem hin- und her per Mail und zweitens: “Wir haben für Sie nachgesehen…”, oh Entschuldigung, dass ich solche Umstände gemacht habe!

Ich schätze mal, das wars noch lange nicht…

18.03.08

Und es geht tatsächlich weiter…
Heute kam die Beantwortung meiner Mail vom 07.03.08:

Sehr geehrter Kunde …

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Hiermit möchten wir Ihnen die Kündigung Ihres AOL Internetzugangs bestätigen. Wir bedauern Ihre Entscheidung sehr und möchten Ihnen daher folgende Möglichkeit anbieten:

Nutzen Sie viele AOL Services und Funktionen ab dem 17.03.2008 für 0,- Euro!

So können Sie weiterhin Ihre AOL eMail, den AOL Instant Messenger und AOL kostenlos nutzen, ohne Zeitbeschränkung. Wie das möglich ist? Melden Sie sich einfach wie gewohnt in der AOL Software mit Ihrem AOL Namen an.

Der einzige Unterschied: Eine Einwahl ins Internet über AOL, wie Sie es bisher gewohnt waren, ist nicht mehr möglich, da Sie sich für einen anderen Internetanbieter entschieden haben.

Wichtig: Damit Sie auch mit Ihrem neuen Internet-Anbieter Ihre AOL Software nutzen können, brauchen Sie lediglich einmal eine kleine technische Einstellung vorzunehmen. Zukünftig starten Sie immer zuerst die Internetverbindung mit Ihrem neuen Anbieter und können danach die AOL Software starten.

Wenn Sie kostenpflichtige Dienste wie SMS-Versand oder AOL Music Download nutzen, wird dies ganz bequem - wie in der Vergangenheit auch - direkt über AOL abgerechnet.

Bitte beachten Sie, dass - abhängig von Ihrer AOL Nutzung (Online-Zeit, Bezahldienste, Einwahlkosten aus dem Ausland) - eine letztmalige Belastung Ihrer Bankverbindung beziehungsweise Kreditkarte einige Tage nach der Schließung Ihres AOL Internetzugangs erfolgen kann.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 01805/ 31 31 64 (14 Ct./Min. aus dem dt. Festnetz, Mobil können abweichende Preise gelten) selbstverständlich gerne zur Verfügung. Wir sind rund um die Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen, für Sie da.

Haben Sie weitere Fragen? Wir beantworten sie gerne.

Mit freundlichen Grüßen
Alice Kundenbetreuung

________________________________

Da kann man mal sehen, wie genau die ihre Kundenpost lesen, gekündigt hatte ich den AOL- Internetzugang ja schon vor einem Jahr…

19.03.08 Jetzt überschlagen sie sich fast mit ihren Antworten, aber alles nur blabla und Hinhaltetaktik:

“Sehr geehrter Frau…,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Damit wir Ihr Anliegen bearbeiten können, benötigen wir Ihr persönliches Kennwort, sofern Sie uns bei Auftragsvergabe ein Kennwort mitgeteilt haben. Alternativ können Sie sich auch durch die Angabe Ihrer Kontonummer oder Ihres Geburtsdatums identifizieren. Dieses ist erforderlich, um Sie vor dem Missbrauch Ihrer Daten durch Dritte zu schützen. Wenn Sie künftig Ihre Anfragen von Ihrer Alice E-Mail Adresse stellen, erfolgt die Authentifizierung automatisch. Bei Nutzung des Kontaktformulars in unserer Alice Lounge auf www.alice.de ist die Identifizierung durch ein Kennwort ebenfalls nicht notwendig.
Ferner bitten wir um Angabe der Kundennummer.
Bitte antworten Sie auf diese E-Mail, ohne den Inhalt unserer E-Mail zu löschen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Alice Kundenbetreuung”

Merkwürdig, vorher ging es auch ohne Kennwort, denen fällt aber auch immer wieder eine neue Ausrede ein…

20.03.08
Heute kam von Alice auch per Post die Bestätigung der Kündigung meines AOL- Internetzugangs, den ich ja schon seit einem Jahr garnicht mehr habe…

25.03.08

Nachdem ich nochmals eine Mail verschickt habe, was denn mit den fälschlich abgebuchten Beiträgen von November und Dezember 2007 sei, kam diese Rückantwort:

Sehr geehrter Frau …,
vielen Dank für Ihre eMail.
In diesem Fall ist eine umfangreiche Beratung per eMail leider nicht möglich.

Daher bitten wir Sie, uns zur Klärung Ihrer Fragen unter der Telefonnummer 01805/ 31 31 64 (14 Ct./Min. aus dem Festnetz der T-Com, Mobil können abweichende preise gelten) anzurufen. Wir stehen Ihnen rund um die Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen, für eine individuelle Beratung zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Alice Kundenbetreuung

Meine Rückantwort:

UND NOCHMAL: ich brauche keine Beratung! Ich verlange, wie weiter unten zu lesen ist, eine Klärung des Problems! Es geht um die fälschlich abgebuchten 1,99 € vom November und Dezember 2007!
Ich denke gar nicht daran, wieder in einer Ihrer Warteschleifen vertröstet zu werden!

31.03.08

Heute kam die Antwort von Alice:

Sehr geehrter Herr karin…,
Wie wir unseren Unterlagen entnehmen konnten, haben Sie in der Zwischenzeit bereits von einem unserer Kollegen eine Antwort auf Ihre Anfrage erhalten.
Wir bedauern, dass wir Ihre Anfrage in diesem Fall nicht schneller beantworten konnten, und entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Alice Kundenbetreuung

Sag mal, können die bei Alice alle nicht lesen oder sind die einfach nur geistig minderbemittelt?

Na ich sehe schon, da ist noch kein Ende in Sicht!

Tags , , , , , ,

Comments (63) Offending content?

Comments:

User photo: Calista78

Calista78

14-03-2008, 08:54

Wenn die das mit jedem Kunden machen und sich da so einige nicht beschweren, kommen die echt zu gut Geld nebenbei! Frechheit!

Link_to_post_icn

User photo: karinsabine

karinsabine

14-03-2008, 09:01

Ich habe das schon von so einigen Leuten gehört und ich habe ja auch erst etwas später reagiert. Da kommt dann schon was zusammen…

Link_to_post_icn

User photo: ottogang

ottogang

14-03-2008, 09:08

Ich hatte auch diese ominösen € 1,99 auf meinem Bankauszug, nachdem ich Alice Kunde wurde und damit den AOL Anschluß nicht mehr benötigte.
Erst nach einigen Monaten wurde mir bewußt, die 1,99 sind zuviel.
Im Monat der Rücküberweisung wurde auch noch einmal abgebucht.
Vollkommen idiotisch was da abläuft.
Eine noch schönere Geschichte ist, wenn man auch noch Payback Kunde ist, da sollten eigentlich jeden Monat Punkte auf das Payback Konto gutgeschrieben werden.
Ich hatte mehrfach versucht, bei Alice oder Payback etwas zu erreichen, aber nach dem Motto, ” the neverending story” habe ich es aufgegeben und auf die Payback Punkte verzichtet.

Link_to_post_icn

User photo: karinsabine

karinsabine

14-03-2008, 09:14

Ich habe auch erst nach einem halben Jahr reagiert, die insgesamt 11,94 € dafür sind definitiv weg, meine eigene Schuld, aber für den Rest möchte ich eine Erstattung, das sehe ich garnicht ein! Schließlich habe ich seit September 2007 mehrfach darauf hingewiesen. In der letzten Mail von Alice auch keine Erklärung, wie es dazu kommen konnte!

Link_to_post_icn

User photo: Gabie Westbrock

Gabie Westbrock

15-03-2008, 10:37

Arme karinsabine! 11,94€ sind ärgerlich aber wer erstattet dir die vielen Stunden des Ärgerns und versüßt dir die vielen miesen Gefühle der Hilflosigkeit?
Ich habe das 2 Jahre mit 1&1 erlebt, hatte ich ein Problem musste ich mir einen Tag frei nehmen, bis ich mich durch viele Warteschleifen durchgewartet hatte, um endlich bei einem Mitarbeiter zu sein, der auch keine Ahnung hatte.
Jetzt habe ich zum 1. April gekündigt und schon gehört, dass 1 & 1 sich 2 bis 3 Wochen Zeit lässt, um meinen Internetanschluß frei zu geben.
Ich wollte bei Versatel abschließen, weil ich da einen persönlichen Ansprechpartner bekomme….sagen sie vorher…!
Inzwischen habe ich gehört, dass sie dir bei DSL nicht die vorausgesagte DSL Geschwindigkeit geben. Die Internet Telefonie funktioniert bei mir auch oft nicht.
Servicewüste Deutschland…
Wenn einer einen preiswerten und servicefreundlichen Anbieter kennt, bitte bei mir melden!

Link_to_post_icn

User photo: karinsabine

karinsabine

15-03-2008, 10:49

Der Betrag ist natürlich klein, aber mir geht es ums Prinzip! Wenn die das mit jedem machen…
Wenn ich mich da mal drauf eingeschossen habe, werde ich zum Stier!
Eigentlich hört man von fast allen Anbietern solche Horrorgeschichten.

Link_to_post_icn

User photo: Jürgen

Jürgen

15-03-2008, 11:00

Ja, und die Horrorgeschichten hört man ja nicht nur vereinzelt, sondern immer wieder. Das Privatkundengeschäft scheint im Moment in der gesamten Telekommunikationsbranche total durch den Wind zu sein.

Link_to_post_icn

User photo: karinsabine

karinsabine

15-03-2008, 11:05

Deswegen macht Euch stark, schickt die Vorgänge an den Verbraucherschutz, an RTL oder sonst wen, das müssen wir uns nicht länger gefallen lassen, ich rufe hiermit zum Kampf auf!

Link_to_post_icn

User photo: Gabie Westbrock

Gabie Westbrock

15-03-2008, 11:40

Jawohl karinsabine, du hast recht! Ich habe bei mir gemerkt, dass ich nach dem 25 erfolglosen Anruf einfach gedacht habe, es reicht! Ich kündige und suche mir einen anderen Anbieter.
Und im Untergrund rumort es dann….wer weiß, was du dann findest…?

Link_to_post_icn

User photo: ottogang

ottogang

15-03-2008, 14:03

Vielleicht sollten wir eine Gruppe eröffnen, in der jeder seinen Anbieter und die laufenden Probleme darstellt, damit wir mal die einzelnen Anbieter, die zur Klage Grund geben, festhalten können.
Auf alle Fälle AOL+Alice - 1&1 - Telekom sowieso, usw.

Link_to_post_icn

User photo: Gabie Westbrock

Gabie Westbrock

15-03-2008, 19:48

Wäre es nicht sinnvollerAnbieter zu finden, die gut sind? ;-)
Da brauchten wir nicht soviel zu schreiben….

Link_to_post_icn

User photo: karinsabine

karinsabine

15-03-2008, 19:50

Gibt es denn gute Anbieter?

Link_to_post_icn

User photo: Gabie Westbrock

Gabie Westbrock

15-03-2008, 19:51

Das ist wohl das Problem, Karinsabine!

Link_to_post_icn

User photo: Lucie

Lucie

16-03-2008, 08:40

Also dazu fällt mir jetzt gar nix mehr ein….

Ich bin seit ca. 1 Jahr bei NetCologne und hatte bisher noch keine Probleme. Wollen wir hoffen, daß das so bleibt.

Link_to_post_icn

User photo: Lucie

Lucie

16-03-2008, 08:42

Ist ja wohl ein Witz: Direkt neben diesem Beitrag sehe ich auf meinem Bildschirm eine Alice-DSL- Neukundenwerbung. :-o

Link_to_post_icn

User photo: karinsabine

karinsabine

16-03-2008, 10:02

TU`s NICHT… Nicht hinsehen!

Link_to_post_icn

User photo: Lucie

Lucie

16-03-2008, 10:38

Zu SPÄT!

Womit wieder bewiesen wäre, daß manche sich von gar nix erschüttern lassen.
Hoppla - damit meine ich “warndende” Beiträge und TROTZDEM Werbung. Noch nicht mal der “gute” Brad Pitt verschont uns mit täglicher Alice-Werbung.

Link_to_post_icn

User photo: karinsabine

karinsabine

16-03-2008, 10:44

Der bekommt ja bestimmt auch ne Menge Geld dafür!

Link_to_post_icn

User photo: Gabie Westbrock

Gabie Westbrock

16-03-2008, 10:53

...mal ehrlich…ob das ne gute Werbung ist, wenn Brad Pitt an der Hausfrau und ihrer Alice Werbung so uninteressiert ist?
@Lucie, du bist also mit dem städtischen Telefonanbieter richtig zufrieden?
Bei uns gibt´s die Soestcom, werde mich mal kundig machen.

Link_to_post_icn

User photo: meme

meme

16-03-2008, 11:08

Die örtlichen Anbieter sind in der Regel ganz gut, wie ich gehört habe - hier z.B. Osnatel, und in Münster gibt es irgendwas über Kabel. Ich persönlich bin mit der Telekom eigentlich ganz gut zufrieden, zumindest wenn ich von diesen Horrorgeschichten hier überall lese.
@gabie - das mit der DSL-Geschwindigkeit hängt mit der Netzleistung zusammen. Angeboten wird die höchstmögliche Geschwindigkeit, geliefert wird, was das Netz hergibt. Ist wohl bei allen Anbietern so. Bei der Telekom wird aufgestockt sobald möglich, ohne weitere Nachfrage oder so.

Link_to_post_icn

User photo: karinsabine

karinsabine

16-03-2008, 11:18

Ist bei mir auch so, leider gibt das Netz bei mir nur eine 1000der her und manchmal ist es halt noch langsamer, wenn soviele im Netz sind!

Link_to_post_icn

User photo: meme

meme

16-03-2008, 11:23

... wie wahr, wie wahr - besonders die Sonntagvormittage sind ätzend.

Link_to_post_icn

User photo: karinsabine

karinsabine

16-03-2008, 11:24

oder Samstagabend…

Link_to_post_icn

User photo: Gabie Westbrock

Gabie Westbrock

16-03-2008, 11:39

@meme und @karinsabine, ich habe von einem Bekannten, der im Service der Telekom arbeitet und vorher bei 1&1 war, folgendes gehört:
Fast alle Anbieter, außer der Telekom, zwacken von deiner DSL Geschwindigkeit etwas ab, d.h., es könnte schneller sein aber sie geben dir weniger, als angeboten.
Wenn ich nur nicht so eine technische Niete wäre, hätte ich auch behalten, warum sie das machen!
Hier gibt es doch reichlich IT Spezialisten, wer kann das beantworten?

Link_to_post_icn

User photo: Lucie

Lucie

16-03-2008, 12:09

@Gabie: bis jetzt bin ich mit NetCologne zufrieden. Und viele meiner Bekannten auch. Immer mehr haben von Telecom zu NetCologne gewechselt und es, was ich bis jetzt gehört habe, nicht bereut.
Hab auch gehört, daß NetCologne sich in andere Gebiete erweitern will. Mußt Du einfach mal nachfragen, obs das bei Euch auch schon gibt.
Hurra! Mein Computer funktioniert mal wieder für ne halbe Stunde. ;-(
Das hat aber nix mit dem Anbieter zu tun. Es ist tatsächlich mein PC, der ne Macke hat.

Link_to_post_icn

User photo: Gabie Westbrock

Gabie Westbrock

16-03-2008, 14:13

Danke Lucie! NetCologne hört sich nach Durftwässerchen an…werde dort anrufen und nachfragen.

Link_to_post_icn

User photo: Manfred Gawron

Manfred Gawron

18-03-2008, 08:34

Das scheint eine unendliche Geschichte zu werden.
Die Telekom hat mich bei meinem Ladenumzug, ja auch etwas genervt, aber ich nicht Faul habe mich immer wieder beschwert und dadurch so viele Gutschriften erhalten, das ich in den ersten 3 Monaten nix bezahlt habe :-)))))

Link_to_post_icn

User photo: Barmann56

Barmann56

19-03-2008, 01:02

danke für den bericht - ich habe aol/alice aktuell gekündigt….mal sehen, was da auf mich zukommt

Link_to_post_icn

User photo: Manfred Gawron

Manfred Gawron

19-03-2008, 06:50

@Barmann ich drücke Dir mein tiefstest Beileid aus, wünsche Dir das einfacher als bei Karinsabine wird.
Freue mich auf die Fortsetzung :-)))

Link_to_post_icn

User photo: karinsabine

karinsabine

19-03-2008, 07:53

@ barmann: Ich wünsche Dir viel Glück!

Link_to_post_icn

User photo: Gabie Westbrock

Gabie Westbrock

19-03-2008, 09:33

@barmann56 weißt du schon, welchen Anbieter du nimmst?
Ich bin in der Entscheidungsphase, muss heute zu einem Ergebnis kommen. Hilfe!!!

Link_to_post_icn

User photo: kuehlesblondes

kuehlesblondes

19-03-2008, 10:41

@karinsabine: Ich hatte ähnlichen Ärger mit Alice bzw. Hansenet wie Du…. der Service dort ist einfach unterirdisch, insbesondere die Hotline ist ne Frechheit.

Bei mir hatte Hansenet auch (unberechtigterweise) Gebühren für etwas abgerechnet, was ich nie bezogen habe…. habe daraufhin eine bitterböse Email über die Alice Lounge geschrieben und mit Kündigung gedroht und bekam auch erstmal diese “Wir antworten innerhalb von 6 Tagen”-Email.
Nach einigen Tagen bekam ich dann aber wirklich einen Anruf von einem etwas eloquenteren Kundenberater, der mir sofort anbot die entstandenen Kosten gut zu schreiben und mir als “Versöhnungsangebot” einen dauerhaften Rabatt von 5,- EUR auf meine monatliche Rechnung anbot.

Ich kann nur sagen, dass ich trotzdem den Kaffee auf habe von dem Laden…. das Vertrauen ist einfach weg.

Im Vergleich zur Telekom kann ich nur sagen, dass der Kundenservice dort meiner Meinung nach wesentlich besser ist… dort habe ich zumindest noch nie 30 min in irgendeiner telefonischen Warteschleife verbracht und mir wurde auch noch nie eine falsche Rechnung gestellt bzw etwas falsch abgebucht.
Dafür zahle ich auch gerne den ein oder anderen Euro mehr, aber habe dafür meine Ruhe…. ;-)

Link_to_post_icn

User photo: Gabie Westbrock

Gabie Westbrock

19-03-2008, 10:46

Danke @kuehlesblondes, ich schwanke noch zwischen der Telekom und dem örtlichen Anbieter Soestcom.
Bei der Telekom war ich bis vor 2 Jahren und es gab außer dem Preis keine Beanstandungen.
Nun sind sie 30,-€ preiswerter geworden, ein Pluspunkt!

Link_to_post_icn

User photo: karinsabine

karinsabine

20-03-2008, 00:28

Mit der Telekom hatte ich bis jetzt auch noch keine Probleme im Servicebereich, eher im technischen…
Angerufen hat mich von Alice bisher noch keiner, aber ich bin ja auch eigentlich kein Kunde mehr! Statt dessen bearbeiten anscheinend unterschiedliche Leute meine Anfragen zur selben Zeit und keiner weiß, was der andere tut!

Link_to_post_icn

User photo: Gabie Westbrock

Gabie Westbrock

20-03-2008, 09:30

@karinsabine, das scheint bei den meisten Anbieter gleich abzulaufen.
Wieso können sie es nicht koordinieren?
Von Versatel rief mich einer an, um mich zu werben und sagte,
ich bekäme seine Durchwahlnummer und könnte mich bei Problemen immer an ihn wenden, er würde sich dann um alles kümmern.
Kennt sich einer mit Versatel aus?
Bin immer noch nicht weiter mit meiner Entscheidungsfindung…

Link_to_post_icn

User photo: meme

meme

20-03-2008, 10:28

Ich glaube, wenn Du ständige Netzbereitschaft, einigermaßen verläßlichen Service (im guten wie im schlechten) möchtest, und Dich bei (technischen) Problemen auch mal über die verschiedenen 0180.. Nummern durchfragst, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick inklusive - bist Du bei der Telekom gut aufgehoben. Die Tarife werden dem Markt angepaßt, Flatrates auch im Handybereich machen das Ganze übersichtlich - und Du hast wirklich die Gewähr, jederzeit in Verbindung mit Deinen Lieben zu sein.
Zu Versatel direkt kann ich nichts sagen - hörte allerdings im Kollegenkreis auch schon von Ausfällen. Gut zufrieden sind wohl Osnatel-Nutzer (aber nur dort zu abonnieren), in Münster läuft es gut über einen Kabelanbieter (keine Ahnung wie das funktioniert).

Link_to_post_icn

User photo: Gabie Westbrock

Gabie Westbrock

20-03-2008, 11:15

Danke @meme!
Wenn ich eine Hochrechnung machen würde, käme die Telekom am Besten weg.
Mich ärgert dort nur wieder die Anschlußgebühr, ein neues Modem usw.

Link_to_post_icn

User photo: karinsabine

karinsabine

20-03-2008, 11:16

Mit der ständigen Netzbereitschaft ist das bei der Telekom aber auch so eine Sache. In meiner Gegend sind die Netze noch nicht so ausgebaut, also nichts mit DSL 6000, maximal 1000! Erkundige Dich mal, was bei Dir möglich ist Gabie!

Link_to_post_icn

User photo: meme

meme

20-03-2008, 12:01

DSL 6000 war bei uns anfänglich auch noch nicht möglich, ist aber dann auch bei anderen Anbietern nicht drin (Netze, bzw. Leitungen sind bei allen gleich) - mittlerweile wurde aber hier wohl aufgerüstet. Meiner Meinung nach wird die Zahl sowieso genau wie die Pixelzahl bei den Kameras maßlos überschätzt - wirkliche Verbesserungen sind irgendwann kaum noch feststellbar.
Und liebe Gabie, verhandle doch einfach mal. die Telekom hat lfd. Einsteigerangebote zu guten Konditionen, ein Modem, Router etc. ist da mindestens drin, die Anschlußgebühr vielleicht auch. Einfach mal auf den Putz hauen, klappt oft - schließlich wollen die neue Kunden, die sich dann ja auch für eine gewisse Zeit an die Telekom binden.

Link_to_post_icn

User photo: karinsabine

karinsabine

20-03-2008, 12:30

Aber man bezahlt im DSL- Komplettangebot die 6000er!

Link_to_post_icn

User photo: meme

meme

20-03-2008, 13:16

Aber zum gleichen Preis wie die niedrigere Leistung - war bei uns jedenfalls so - wurde kostenneutral aufgestockt, und mittlerweile soll !! die Leistung auch entsprechend sein.

Link_to_post_icn

User photo: Gabie Westbrock

Gabie Westbrock

20-03-2008, 14:06

@karinsabine, ich kann in meinem Netz DSL 3300 empfangen. Mehr geht nicht.
Habe eben im Internet gesehen, dass die SoestCom, der örtliche Anbieter, nur DSL 2000 für 26,85 € oder DSL 16 000 für 34,95 € anbietet. Mit Telefonie- und Internet Flatrate.
Nehme aber an, dass ich dann die Grundgebbühren von 15,-€ noch bei der Telekom bezahlen muss.
Ich habe mehrere Router und eine Fritz Box.
Erstmal sehen, was davon passt!

Link_to_post_icn

User photo: Manfred Gawron

Manfred Gawron

20-03-2008, 14:13

@Gabie Westbruck
wenn Du die Möglichkeit für Kabelfernsehen schon hast, würde ich diesen Kabelanbieter auch fragen.

Link_to_post_icn

User photo: Gabie Westbrock

Gabie Westbrock

20-03-2008, 14:31

Hallo Manfred, ich habe gerade mit unserem örtlichen Anbieter gesprochen.
Es kostet definitiv 26,85 € für alles, mit DSL 2000.
Melde mich gleich persönlich an.
Allerdings habe ich 4 Wochen kein Internet, so lange dauert es,
bis 1&1 und die Telekom die Anschlüsse nach der Kündigung freigeben.
Also, Ihr wisst Bescheid.
Melde mich dann im Mai wieder!

Link_to_post_icn

User photo: Gabie Westbrock

Gabie Westbrock

20-03-2008, 17:32

Mit Mai ist nicht. Habe gerade bei SoestCom unterschrieben. SoestCom gehört zur HeLi.Net Hamm.
Sehr guter Service, keine Internet Telefonie, keine weiteren Kosten. Ansprechpartner vor Ort.
Allerdings dauert die Umstellung 6 bis 8 Wochen.
Prost Mahlzeit!

Link_to_post_icn

User photo: meme

meme

20-03-2008, 17:48

So long - zum Glück gibts ja Handys !!!

Link_to_post_icn

User photo: Lucie

Lucie

20-03-2008, 19:35

Gabie, wenn Du Dich einsam fühlst ohne Qype…. meine Nummer müßtest Du haben ….

Link_to_post_icn

User photo: karinsabine

karinsabine

20-03-2008, 23:24

Na herzlichen Glückwunsch! Dafür hören wir dann erstmal nichts mehr von Dir…
Wieso dauert das sooo lange?
Bei mir ging das damals in ein paar Tagen. Zu Ende Februar bei AOL gekündigt und ab Mitte Februar hatte ich schon T-online.Kannst Du den alten Anschluß nicht so lange behalten?

Link_to_post_icn

User photo: Gabie Westbrock

Gabie Westbrock

20-03-2008, 23:54

Hallo @Karinsabine! Es geht alles über T-Online und da ich zu einem anderen Anbieter wechsle, lassen sie sich Zeit.
Wäre ich zu T-Online gegangen, hätte ich in einer Woche den Anschluss gehabt….
Festnetz kann ich benutzen, nur Internet nicht.
Kann ja immer noch ab und zu bei Freenet oder so einwählen.
Bin trotzdem froh, dass ich mich entschieden habe.
Danke an alle für die guten Tipps!

Link_to_post_icn

User photo: FalkAndrea

FalkAndrea

21-03-2008, 01:18

Wenn ich das hier alles so lese, man/frau bin ich froh, dass mein Vertrag bei der Telekom läuft.
Ich habe gedanklich auch schon mal den Wechsel durchgespielt, aber diese Berichte hier passen zu den Berichten meiner KollegInnen.
Ich bleib wohl doch wo ich bin, auch wenn der Service wesentlich besser sein könnte, aber es gibt wenigstens noch Service.

Link_to_post_icn

User photo: Chino

Chino

28-03-2008, 17:29

Ich hoffe du hast das ganze überwunden.
Schöne Grüße
Chino

Link_to_post_icn

User photo: karinsabine

karinsabine

29-03-2008, 01:27

Es ist noch nicht vorbei…

Link_to_post_icn

User photo: Lucie

Lucie

29-03-2008, 06:58

Auwei …

Link_to_post_icn

User photo: Manfred Gawron

Manfred Gawron

29-03-2008, 08:46

Schön :-) freue mich auf die Fortzetzung

Link_to_post_icn

User photo: meme

meme

29-03-2008, 10:40

Du Arme - nicht dass das Qypen drunter leidet ;-))

Link_to_post_icn

User photo: Rieslingfan

Rieslingfan

31-03-2008, 08:48

Im Januar 2008 hat ein Mitarbeiter von Alice mir mitgeteilt das ich zuviel abgebuchte Beträge bei meiner nächsten Abrechnung gutgeschrieben bekäme. Inzwischen haben wir Ende März. Bei Email-Anfragen wird immer nur auf die Hotline hingewiesen. Soll man zu dem Geld um das man betrogen wurde noch weitere Kosten für stundenlanges Warten in dieser Hotline in Kauf nehmen. Brad Pitt muß finanziert werden und das kostet scheinbar eine Menge Geld. Das besorgt man sich wohl auf ungerechtfertigte Weise durch Abbuchung von den Konten der Nutzer. Wäre interessant zu erfahren wie hoch die Beträge sind die man sich so erschwindelt. Bei einer Bank müssten für diese Beträge Zinsen gezahlt werden.

Link_to_post_icn

User photo: karinsabine

karinsabine

31-03-2008, 17:32

Genau was Du sagst…

Link_to_post_icn

User photo: CatCat

CatCat

01-04-2008, 07:58

Um Aliiitsche (Alice gehört zur italienischen Telekom!) zu kündigen braucht man eben einen langen Atem … ich hab´s (toitoitoi!), glaube ich, jetzt durch. Gib nicht auf, karinsabine :) !

Link_to_post_icn

User photo: ottogang

ottogang

01-04-2008, 09:21

Macht mich nicht schwach, noch habe ich in München Alice, möchte mich aber ab August anders orientieren und dachte bei Alice kann man innerhalb eines Monats kündigen?
Meine Tochter hat QDSL, hat da jemand Erfahrungen?
Hier in Frankfurt läuft alles über Kabelanschluß Unitymedia, da bin ich ganz zufrieden.

Link_to_post_icn

User photo: Rieslingfan

Rieslingfan

01-04-2008, 13:26

Laut System ist ersichtlich, dass wir Ihnen die Gutschrift in Höhe von 29,70 Euro bereits am 04.01.2008 auf Ihrem Konto überwiesen haben. Bei der Gutschrift, die Ihnen AOL zusagte, haben wir keinen Einfluss darauf. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich direkt an AOL

Habe soeben diese Nachricht von Alice erhalten. Anfang Januar wurde mir aber von einem Mitarbeiter durch Anruf mitgeteilt die Gutschrift würde mir bei der nächsten Abrechnung gutgeschrieben.(Bin in freudiger Erwartung, bisher hat sich nichts getan)!
Auf Briefe hat dieses Unternehmen es nicht für notwendig gefunden überhaupt zu antworten.
Hansenet/Alice/AOL ist mit äußerster Vorsicht zu geniessen !!!!

Link_to_post_icn

User photo: karinsabine

karinsabine

01-04-2008, 17:48

Ich habe zusätzlich auch noch per Post gekündigt, habe aber nie eine Antwort darauf bekommen, dafür aber 2x Post von Alice, warum ich im Februar und März die 1,99 € zurückgebucht habe, ich solle innerhalb von 5 Tagen dazu Stellung nehmen oder den Betrag erneut überweisen. Habe natürlich weder das eine, noch das andere gemacht, da ich ja schon längst per Mail die Bestätigung hatte, das der Anschluss nun gekündigt sei und ich mir den März- Beitrag selbst zurückbuchen soll…
Ich glaube, die 3,14 € vom Januar werde ich auch nie zurückbekommen.
Da weiß eine Hand nicht, was die andere tut!

Link_to_post_icn

User photo: Rieslingfan

Rieslingfan

07-04-2008, 08:40

Hiermit bestätigen wir Ihnen Ihre Gutschrift in Höhe von 15.01€ die Ihnen aus Ihrem AOL Vertrag noch zustehen, die Sie innerhalb der nächsten sechs Wochen auf Ihrem Kontoauszug einsehen können.

Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wie uns hiermit entschuldigen, aufgrund eines Systemfehlers ist Ihre Gutschrift falsch zugeordnet worden

Nachdem ich gedroht hatte die Angelegenheit einer Verbraucherberatung zu melden haben ich am 2. 4. 2008 die obige Nachricht erhalten
(Es geschehen scheinbar doch noch Zeichen und Wunder) Bin nun mal gespannt ob diese Gutschrift tatsächlich erfolgt. Entweder versuchen diese Unternehmen auf betrügerische Art an Geld zu gelangen oder die Sache zeugt nicht von großer Kompetenz ihrer Mitarbeiter. Man braucht von August 2007 bis jetzt um für eine ordnungsgemäße Rechnungstellung zu sorgen!!!!!

Link_to_post_icn

User photo: Lenz

Lenz

11-07-2008, 09:47

Um ehrlich zu sein, ich habe gar nicht den ganzen Beitrag und all die Kommentare gelesen. Warum? Mein Magen krampfte sich wieder leicht zusammen. Alles soll besser werden, sagt die Telekom. Ich habe nun einen neuen Vertrag, Digitalfernsehen inklusive, einen persönlichen Berater, der mich nicht in der Warteschleife hängen lässt. At the same price. Mal sehen

Link_to_post_icn

Write new comment
View this page in:User_language_de_icn GermanUser_language_fr_icn French